Beiträge von tobias061090

    Achtung, du musst aber zwischen 2 DVDs unterscheiden: :D


    Eine ist für Modelljahr 2009/2010er, die andere für 2011er.


    Die 2009er und 2010er ist Stand 2015
    Die 2011er ist Stand 2016


    Dies ist leicht an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer zu erkennen: :thumbup:


    9 = 2009
    A = 2010
    B = 2011


    Ich habe persölich die DVD hier für meinen 2010er Insignia und muss sagen, ich bin zufrieden damit auch wenn der Preis sehr heftig ist :S

    Hallo zusammen :)


    Seit gestern früh hab ich bei langsamen Linkskurven (z.B. Kreisverkehr) ein heulen vorne rechts.
    Dies hört sich an als ob ein Zug bremst :P
    Bis jetzt nicht im kalten Zustand, erst nach wenigen Kilometern.


    Nachdem ich meine Bremsbeläge, die Servoleitung und den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit kontrolliert habe bin ich zum FOH.
    Dort war ich eine knappe Stunde....
    Er hat das Geräusch wargenommen und war nach der Rüttelplatte immer noch ratlos.


    Hatte jemand von euch schon mal ähnliches?
    Was ich noch dazusagen muss, ich fahre vorne 40mm und hinten 44mm H&R Spurplatten und eine 30mm Tieferlegung was ja gerne mal aufs Radlager geht.


    Gruß, Tobi

    Hallo zusammen ^^


    Vor einigen Wochen habe ich mir die original Update-DVD vom FOH gekauft. Nun will ich meinen ersten Eindruck weitergeben....


    Als erstes hat mich verwundert, dass es für MJ 11 eine andere DVD gibt als für 09/10.
    Dies lässt sich ganz einfach aus der Fahrgestellnummer lesen wenn ihr euch unsicher seid.
    Hierfür braucht man(n) die 10te Stelle; Beispiel: WXXXXXXXX9XXXXXXX für Modelljahr 09
    WXXXXXXXXAXXXXXXX für Modelljahr 10
    WXXXXXXXXBXXXXXXX für Modelljahr 11


    Nun ja, DVD ausgepackt und eingeschoben.
    Über die Config. Taste das Navigationsmenü geöffnet, den alten Kartestand gelöscht und den neuen aufgespielt.
    Schade, dass man nicht alle Europakarten auf den Festspeicher ziehen kann sondern für ca 1,3GB.
    Das reicht für Deuschland und paar Nachbarländer.


    Vor dem Update hat das Navi meine Privatadresse nicht erkannt (da Hausnummer 7-9). Jetzt findet er diese....
    Ich fahre alle 14 Tage von Mainz in die Ecke Bamberg, sprich über die A3. Alle neuen Rastplätze, Tankstellen etc sind auch darauf zu finden.


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden - wenn der Preis nicht so hoch wäre^^ :thumbup:


    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck übermitteln,
    Gruß, Tobias :D

    Wie oft macht ihr den Luftfiltereinsatz sauber und wie? Nur unters warme Wasser halten oder mit dem Mittel?
    Wenn dann hole ich mir auch den Pipercross da er denke ich der einzige ohne ÖL ist - abgesehen von China Importen :huh:

    Will die Anlage nur wegen der Zulassung ;)


    wird klangtechnisch gar nichts bringen, aber mit Edelstahl hab ich erstmal ruhe :thumbup:


    ...und Umbauten sind IMMER Geschmacksache wo nicht jedem gefallen. Bei 28.000-30.000km/Jahr kommt für mich kein 2,8T in Frage. Ich fande Ihn mit OPC Packet einfach am schönsten. Will ja damit keine Rennen fahren und hab auch auf das OPC Logo verzichtet da es keiner ist.