"Jaulen" beim Flüsterdiesel beim Gas wegnehmen

  • Wenn der 250.000km auf der Uhr hätte, dann ja - wären die Geräusche normal aber nicht bei der Laufleistung!


    Ich hab noch einen 1.9er Rumpeldiesel mit 190.000km gelaufen und der macht nicht mal so Geräusche!


    Nicht normal. Würde aber Getriebe oder Antriebsseitig tippen. Hast du keine Vibrationen im Auto während dem heulen?


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Hallo,


    der Dicke hat bereits ein nagelneues Getriebe, Antriebswellen und einen nagelneuen Turbolader. Daran solltes eigentlich nicht liegen. Er vibriert auch in keinster Weise. Wenn das Geräusch über das gesamte Drehzahlband hörbar wäre, würde es wahrscheinlich glatt als Serie durchgehen. :thumbdown:


    Ich habe die Vermutung, das irgendwelche Motorlager diese Geräusche machen. Wenn man ganz genau hinhört, hört man in genau diesen Drehzahlen, während das Heulen auftritt, auch ein gaaaaaanz leises "Knirschen" oder Rasseln. Aber da muß man wirklich sehr genau hinhören. Klingt aber keineswegs vertrauenserweckend!


    Wenn ich versuche, das Geräusch beim "Mechaniker meines Vertrauens" in der von mir gewählten Opelwerkstatt zu demonstrieren, bekomme ich nur als Antwort, das es geringfügig ist und wahrscheinlich Serienstand. (Bisher bei 2 Werkstätten diese Aussage !)


    Mein 13 Jahre alter Rover 75 (Mein Arbeitspferd) mit 2l-Diesel und 308000km (!!) macht absolut keine Abtourgeräusche. Die Antwort auf diesen Einwand der verschiedenen Mechaniker ist, daß die Motoren ja komplizierter und empfindlicher geworden wären. Soll ich das glauben ??????



    Lutz (der nicht unbedingt glücklich ist ... ;( )

  • Also wie schon gesagt , auf keinen Fall normal das Heulen.
    Motorlagerrungen da könntest du schon ganz richtig liegen , wenn es ein oder mehrere Lager erwischt hat.
    Dann wird es aber in kurzer Zeit eine merkliche verschlimmerung geben.


    Würde auch das Serviscenter kontaktieren .
    Wünsche dir alles gute, echt ärgerlich :thumbdown:


    VG
    Michael

  • Servus Leute,


    habe seit einem Monat ein komisches Geräusch beim Gas wegnehem im 2ten Gang.


    Anbei ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Mfg und vielen Dank!

  • Anhand deiner Mittelkonsole würde ich mal behaupten, dass du zu 100% nen anderen Motor hast, als der Threadsteller. Daher wäre vielleicht ein neuer eigener Thread sinnvoll.