Vorrang einstellen für 8˝-Fahrerinstrumentendisplay

  • ist es möglich einen Vorrang für Anzeigen für das Display zu programmieren/einstellen. Wenn ich zum Beispiel einparke (ausparke) kommt die Meldung Telefon verbunden oder Regensensor aktiviert. In diesem Moment wäre mir der Abstand wichtiger. Noch mehr nervt wenn das Bennzin zu ende geht dann kommt die Meldung bitte Tanken oder so ähnlich. Diese Meldung kann ich nicht mehr löschen damit keine Einparkanzeige, keine Reichweitenanzeige, kein Tefonmenü usw.. Manchmal nervt auch dass das intellink Telefon verbunden anzeigt das Fahrerdisplay zeigt aber an kein Telefon verbunden. Das Auto ist ein Insignia CT BJ 09/2015. Hat jemand auch diese Fehler/Ärgernisse oder soll ich das reklamieren?
    Für eure Antworten vielen Dank im voraus

  • Damit du umgehend tankst und nicht liegen bleibst, vielleicht?


    Wie ist uns das nur all die Jahre ohne Klartext im Tacho gelungen?!


    (Gut, ich gebe zu, habe auch schon einmal den Tank leer gefahren.
    Ich fahre nach Gesamtverbrauch laut BC tanken, ansich hätten noch 2 L drin sein müssen als plötzlich Ende war.
    Hatte vergessen, das kurz nach dem Tanken die Batterie ab war und der BC sich dadurch zurückgesetzt hatte... :whistling: )


    Vielleicht ist es ja gewollt, dass man die Reichweite nicht mehr angezeigt bekommt, weil Opel dem eigenen Schätzeisen nicht vertraut, weil es zu ungenau ist.

  • Oder ganz einfach weil man bei Opel mit dem DAU rechnet?


    Wie sagte unser Dozent im "Allgemeinen Recht" immer noch so zutreffend: "Sie dürfen ihrem Gegenüber erstmal keine Intelligenz unterstellen". Soviel zum Thema - das muss man doch wissen!


    So und da bin ich ganz auf der Seite von Opel - Wenn deine Tankleuchte schon an ist und er anzeigt -Kraftstoffstand niedrig und du es so lange wegklickst bist er so niedrig ist, dass die Zapfsäule blinkt. Sry, dann darf Opel auch vom DAU ausgehen und dich bevormunden, was nicht heissen soll du wärst einer, das will ich damit nicht sagen.
    Bevor nachher einer kommt und sich den Tank leer gefahren hat und sagt "Warum kann man denn sowas nicht im Display anzeigen".
    Außerdem ist die Jugend von heute doch gewohnt alles einfach abzulesen und nicht mehr auf die Lämpchen mit ihren komischen Symbolen die man nachschlagen muss zu achten.



    *DAU= Dümmster anzunehmender User

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Jens, ich bin da völlig bei dir. Aber ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich dir Intelligenz unterstellen darf :D
    Kenn dich ja nun schon ein paar Jahre ausm G Forum.
    Wie gesagt es gibt ein Minimum, welches für den normalen User ausreicht und ein Maximum für den DAU.
    Ich persönlich könnte auch auf eine blinkende Zapfsäule und dne Hinweis verzichten. Bekomme schon die Kriese wenn er aufm letzten Strich steht. Aber sage ich jetzt deswegen OPEL soll daruf verzichten? Es gibt ja eine Tanknadel?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hoi!
    Schaut Euch doch mal an, wie so der durchschnittliche PC-User mit Warnmeldungen und Pop-Up-Fenstern umgeht: alles, was auf dem Bildschirm erscheint, wird als allererstes mal weg geklickt. Als Referent für Windows-Grundkurse habe ich mal die Frage gestellt "Was machen wir, wenn eine Warnmeldung erscheint?" .. Na, was meint Ihr, war die Antwort von mehr als der Hälfte der Teilnehmer?


    "Wegklicken!!"


    Auf die Idee, zu LESEN, was da steht, und darüber nachzudenken, kamen nur die wenigsten - wird dann leider beim Autofahren so sein *hihi*


    Mein Weibchen hatte auch den Spleen, bei Tankwarnung locker und easy weiterzufahren. "Damit komm ich locker noch 100 km". Bis eines Tages mal eine kräftige Steigung auf den lockeren 100 km lag - und mein Weibchen dann dort liegen blieb, 5 km von der Tanke entfernt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750