Vorrang einstellen für 8˝-Fahrerinstrumentendisplay

  • Er piept ja immer noch in unterschiedlichen Tonlagen. Vor dem Aufprall übrigens durchgehend und ab da sind dann noch ca 20 cm ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Dann solltest Du ab Auftreten des Dauerpiepens stehen bleiben.

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Ich tanke immer spätestens , wenn der Wagen viertel leer ist.
    Ansonsten hatten wir das alles schon mal in einem anderen Tread.
    Und mein Gott es gibt bei jedem Fahrzeug Hersteller Sachen die manche als unsinn ansehen , und andere finden es Klasse .
    Man kann es eh nicht jedem recht machen . Aber der Te hatte noch ein zwei Fragen mehr ist nur keiner mehr drauf eingegangen.



    VG
    Michael

  • Moin,

    wenn ich aber kurz einparken muss oder will keine Tankstelle offen, Geld holen oder an der Tankstelle rangieren muss.

    wie oft bist du denn schon in so einer Situation gewesen - ich persönlich noch nicht ein einziges Mal (in 3 Jahren und rund 90Tkm). Für mich klingt das jetzt ein bisschen nach dem Haar in der Suppe suchen. Wenn du nur noch mit Assistenzsystemen autofahren kannst, na dann gute Nacht. Stell dir mal vor, das PDC funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Lässt du das Auto dann abschleppen, weil du dich nicht traust ohne auszuparken?
    Wie gesagt, die Diskussion um das Tankfenster kann ich nicht nachvollziehen, weil man es selbst in der Hand hat, rechtzeitig zu tanken. Was du über die anderen überlagernden Meldungen schreibst, bin ich voll bei dir - beim Ein- und Ausparken interessiert mich der Regensensor oder das Telefon eher nicht.Allerdings vermute ich, dass es hierfür keine Lösung gibt. Vielleicht kommen ja noch sachdienliche Hinweise.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • In dieser Situation war ich schon öfters, das Ding braucht ca. 12l auf 100km. Die Tankstelle ist von meinem Haus ca. 500 m enfernt. Ich würde halt noch gerne nach Hause fahen und eventuell später tanken. Aber Ihr habt alle Recht wenn man sich daran stört muss man halt früher tanken. Die Warterei macht den Sprit auch nciht billiger. Ich bin halt so. Bin aber die letzten 25 Jahren nie liegen geblieben. Beim Vorgänger Fahrzeug konnt man halt noch schon schauen wie lange der Sprit reicht (Diese Funktion wird leider beim Opel ausgeblendet). Somit konnte ich tanke wenn ich das gut finde und nicht das Auto. Somit werde ich ja gezwungen die nächste Tankstelle anzufahren, weil ich nicht mehr weis wie weit ich komme. Schade!
    Interessiert hätte mich auch noch das Problem mit dem Telefon. Hat jemand auch diese Problem Intellink sagt Telefon verbunden Fahrerdisplay sagt kein telefon. Dieser Fehler/Problem tritt nur sporadisch auf.

  • Weiter oben stand, daß es in der Schweiz strafbar ist, wegen Spritmangel liegen zu bleiben; daß ist in Deutschland ganz genau so - falls einen die Rennleitung dabei ertappt.


    Das stimmt nicht (bzw. ist ein Ammenmärchen), es wird nur bestraft, wer sein Auto nicht vorschriftsmäßig kenntlich macht, vgl. "StVO § 15 Liegenbleiben von Fahrzeugen"


    Du kannst einem Sheriff natürlich auf die Nase binden, dass du z.B. absichtlich mit leerem Tank auf die Autobahn gefahren bist, ich denke dann findet er trotzdem eine Möglichkeit dir einen reinzuwürgen.


    (Zumal Tank leer ja auch technische Ursachen haben kann, z.B. eine Leckage am Kraftstofffilter o.Ä.)