Insignia im alltäglichen Straßenverkehr

  • Hallo Leutz.


    Seit ich den Insignia fahre,fallen mir andere sofort ins Auge. Dabei achte ich immer besonders auf die Fahrer und muß sagen,daß die immer so ein Alter von ca. 50 haben. Ich weiß nicht,ob es am Alter liegt,aber diese Fahrer haben irgendwie kein Auge für andere Insignias. Geht euch das genauso?
    Habe mal einen Honda Prelude (Modell BA4-der mit den schönen "Schlafaugen") gefahren-davon gab es nur noch sehr wenige auf den Strassen-da hat man sich gegenseitig gegrüßt. Wäre bei den Insignia-Fahrern vielleicht etwas übertrieben,aber dass diese Fahrer kein Auge für andere haben,finde ich persönlich etwas schade. Oder sind wir hier im Forum schon "insi-geil" ?
    Gruß,
    Boom-Dog

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hallo Leutz.


    Seit ich den Insignia fahre,fallen mir andere sofort ins Auge. Dabei achte ich immer besonders auf die Fahrer und muß sagen,daß die immer so ein Alter von ca. 50 haben. Ich weiß nicht,ob es am Alter liegt,aber diese Fahrer haben irgendwie kein Auge für andere Insignias. Geht euch das genauso?
    Habe mal einen Honda Prelude (Modell BA4-der mit den schönen "Schlafaugen") gefahren-davon gab es nur noch sehr wenige auf den Strassen-da hat man sich gegenseitig gegrüßt. Wäre bei den Insignia-Fahrern vielleicht etwas übertrieben,aber dass diese Fahrer kein Auge für andere haben,finde ich persönlich etwas schade. Oder sind wir hier im Forum schon "insi-geil" ?
    Gruß,
    Boom-Dog


    Rüberschielen werden die schon, mache ich ja schliesslich auch. :whistling:


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also ich persönlich finde das viele Passanten klotzen was so nen Rotzer in so einer Bude macht XD und das fetzt natürlich auch, erst recht wenn bissl musi läuft. und es schauen sich eigentlich auch viele das ganze auto an wenn sie neben einem an der Ampel stehen.


    ABER verstehen kann man(n) die ja bei dem Auto, Insignia halt XD

  • Hmm, das grüßen erinnert mich stark an die Opel Manta Zeit 8) Natürlich schau ich als 50-jähriger nach anderen Insignia aber ich grüße nicht unbedingt! ;(

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o

  • ...also ich gucke grundsätzlich nach anderen Insis...sind seit Samstag oben in Frederikshaven (DK), da gibt es auch einige, die ich gesehen habe, meistens Geschäftswagen, da der Insi Dank Luxussteuer hier schnell mal 400.000 DKK kosten kann...das sich die anderen Verkehrsteilnehmer nach meinem Insi umdrehen oder sich die Nase platt drücken, ist hier sogar noch schlimmer als in Germany, vorhin waren wir an einem Leuchtturm auf dem Parkplatz, da haben mehrere Personen sich mein Auto so "Intensiv" angesehen, dass sogar der "Voralarm" der DWA losging...tztztz :D (haben aber nix putt gemacht)

  • Mir ist auch schon aufgefallen dass andere Insi-Fahrer (vor allem Ältere) sich kaum oder nicht für andere Insis interessieren...
    Hier in der Region Leinefelde - Heilbad Heiligenstadt fahren auch einige Insis rum und wenn da "jüngere" Fahrer am Steuer sitzen schaut man sich das Auto seines Gegenüber auch schon mal genau an und grüßt auch mal mit der Hand... :thumbup:

  • @ OPC-Fan: So dachte ich mir das!
    @ Snub: Wenn die Alarmanlage schon Voralarm gegeben hat,wären die für mich schon zu nahe dran gewesen! Darf ich mal fragen worauf dein Voralarm reagiert? Habe seit einer Woche auch eine von Ampire drin.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • @ Snub: Wenn die Alarmanlage schon Voralarm gegeben hat,wären die für mich schon zu nahe dran gewesen! Darf ich mal fragen worauf dein Voralarm reagiert? Habe seit einer Woche auch eine von Ampire drin.


    ..ich hab ja eine Defender CAN BUS 2 verbaut, und hab den Voralarm so eingestellt, das wen jemand fester gegen die Scheibe/Karosse schlägt bzw. eine entsprechende Bewegung (schaukeln) des Fahrzeugs stattfindet...