Wie Pop Up für Verkehrszeichenerkennung dauerhaft einschalten?

  • Wenn ihr noch Garantie habt, dann könnt ihr, wenn es euch stört, die ganze Sache ändern lassen. Mein FOH ist sowieso total unkompliziert, aber dass sie auch sowas machen. :o)
    Der Techniker von denen meinte zu mir Mitte Januar, ich soll nochmal wieder kommen, wenn die Straßen frei sind. Warum? Er programmiert dann die Kamera bzw das System um, dazu muss die Kamera aber die Begrenzungslinien der Fahrbahn erkennen. Ging Mitte Januar wegen schneebedeckter Fahrbahn nicht.


    Ich schreibe hier das Ergebnis, wenn ich die ganze Sache habe ändern lassen.


    Da bin ich gespannt! Ich hab deswegen schon 2 Monate mit meinem FOH und dem Support von Opel gekämpft! Ohne Erfolg, laut Opel dürfen sie die pop-up Funktion nicht mehr dauerhaft aktivieren!
    Ist nur komisch das andere namenhafte Hersteller das heute noch machen nur Opel nicht mehr.
    OSLRacer wenn ich dich mal direkt fragen darf, funktioniert bei dir die Ortsgrenzenerkennung?

  • Da bin ich gespannt! Ich hab deswegen schon 2 Monate mit meinem FOH und dem Support von Opel gekämpft! Ohne Erfolg, laut Opel dürfen sie die pop-up Funktion nicht mehr dauerhaft aktivieren!
    Ist nur komisch das andere namenhafte Hersteller das heute noch machen nur Opel nicht mehr.
    OSLRacer wenn ich dich mal direkt fragen darf, funktioniert bei dir die Ortsgrenzenerkennung?


    Was meinst du mit Ortsgrenzenerkennung? Also bei mir wird 50km/h angezeigt sobald ich ein gelbes Ortskennzeichen passiere und in der Ort reinfahre....falls du das meinst.

  • Ja, aber die 50 km/h kommen nicht vom gelben Schild sondern vom Navi Kartenmaterial.
    Welches MJ hast du?
    Gruß ***


    Edit: Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung des Insignia MJ 2012 (Seite 165)


    Verbindung mit einem Navigationssystem


    Sofern das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist, können folgende Funktionen verfügbar sein:


    ■ Erkennen von Ortsgrenzen


    ■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen


    ■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke


    Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht :thumbdown:

  • Hallo,
    das kann man nicht einschalten, sollte eigentlich immer aktiv sein. Aber Opel scheint hier was nicht im Griff haben was man für teures Geld gekauft hat und was dann nicht funktioniert!
    Dann für deine Antwort.
    Gruß ***

  • Hi,

    können folgende Funktionen verfügbar sein:


    das heißt nicht zwingend das Sie verfügbar sein müßen ;)


    Zitat

    Der Techniker von denen meinte zu mir Mitte Januar, ich soll nochmal wieder kommen, wenn die Straßen frei sind. Warum? Er programmiert dann die Kamera bzw das System um, dazu muss die Kamera aber die Begrenzungslinien der Fahrbahn erkennen


    Nur das es da nix umzuprogrammieren gibt :)

  • Hi,


    das heißt nicht zwingend das Sie verfügbar sein müßen ;)


    Sorry, aber das kann ich nicht mehr hören! Dann sollen die sagen in welcher Konstellationen es geht bzw. oder wann es nicht funktioniert, aber das kann Opel nicht und dann sagt man lieber "da haben sie halt Pech".
    Ich sage nur Opel und Softwareupdate, die haben ja nicht mal eigene Programmierer und einen hauseigenen Support.

  • Nachdem ich das thema gelesen habe, hab ich mal gezielt bei meinem Auto drauf geachtet, ob es die Infoanzeige bringt.


    Nach meinem erachtens nach kann das evtl. abhängig vom Radiosender sein????


    Ich hab die letzten tage nichts in der Config verstellt/eingestellt, jedoch bringt er mal nur eine Ansage und mal eine Anzeige.


    EZ: 11/2012


    Nur so eine Theorie...

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • War eine Woche Beruflich mit einem Ford und einem Benz unterwegs und was soll ich sagen, dort funktioniert die Pop-up und die Ortsgrenzen werden dort alle angezeigt. Naja was soll man sagen, die kennen vermutlich den Paragraphen nicht den es Opel untersagt die Pop-up Funktion dauerhaft zu aktivieren und bezüglich der Ortsgrenze und den restlichen Funktionen (S.165 von der Betriebsanleitung) liegt es auch nicht direkt an Opel, den Navteq macht das Kartenmazerial und irgend ein Ingenieurbüro programmiert die Schnittstelle zum auslesen. Also was sagt uns dies? Es liegt nicht an Opel, nur man bezahlt mehrere Tausend Euro an Opel für die Kamera incl. dem Navi900. Aber sie schreiben ja die Funktion kann verfügbar sein! Komisch ist nur das der Benz und ich meine der Ford auch das Navteq Kartenmaterial nutzt! Am liebsten würde ich die Kiste verkaufen ....

  • Also meiner is ja wohl MJ2012, mit BJ 2011.11/12 und bei mir funktioniert es auch nich, das es dauerhaft an bleibt, mein FOH ist leider unfähig, wenn jemand eine "so klickerst du dich durch" Anleitung fürs TECH hat, damit ich das dem fritzen einfach in die Hand drücken kann, wäre ich froh.
    Ortsgrenzen Erkennung funktioniert bei mir auch nicht, bzw. hab ich da noch nie ne 50 angezeigt gekriegt und das obwohl ich das Navi900 hab
    laut FOH sind auch alle Software Updates drauf.. , das einzige was ich feststelle, meine Frontkamera schmiert des öfteren einfach ab und erkennt dann weder Spur noch Schilder.