Wie Pop Up für Verkehrszeichenerkennung dauerhaft einschalten?

  • Hallo Chaoskind, willkommen im Club. Meiner ist auch MJ2012, so wie es ausschaut funktioniert das bei keinem der das MJ2012 hat, zumindest hab ich bis dato noch keinen gefunden, bei dem MJ2013 sieht das schon anders aus, da sollten die Funktionen:
    ■ Erkennen von Ortsgrenzen


    ■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen


    ■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke


    funktionieren! Vielleicht passiert ja noch ein Wunder wenn sich noch ein paar Kunden sich bei Opel beschweren, denn als ich mich darüber beklagte vor ca. 4 Monate sagte man mir ich wäre der einzigste und wie sagt man so schön ein Mann alleine kann nichts bewegen.


    Edit: jedes 0815 Navi kann das darstellen. :D:thumbdown:

  • HI,

    enn jemand eine "so klickerst du dich durch" Anleitung fürs TECH hat, damit ich das dem fritzen einfach in die Hand drücken kann, wäre ich froh.


    Soetwas gibt es beim Insignia nichtmehr :)
    Es geht alles nurnoch per MDI und per Programmierfreigabe vom Server.
    Und selbst mit dem MDI kannst du nichtmehr einfach Dinge auf vorhanden setzten.


    Der Isnsignia ist kein Vectra C oder AStra H mehr, wo man noch alles liegen hatte :)

  • HI,


    Soetwas gibt es beim Insignia nichtmehr :)
    Es geht alles nurnoch per MDI und per Programmierfreigabe vom Server.
    Und selbst mit dem MDI kannst du nichtmehr einfach Dinge auf vorhanden setzten.


    Der Isnsignia ist kein Vectra C oder AStra H mehr, wo man noch alles liegen hatte :)


    Das ist mir klar, aber meine Lady hat die Frontkamera drin, und auch den Verkehrsschildassistenten, nun würde ich es natürlich gern haben das die Funktion auch dauerhaft an ist, und nich JEDES MAL aktiviert werden muss...
    :)

  • [quote}
    Hallo Chaoskind, willkommen im Club. Meiner ist auch MJ2012, so wie es ausschaut funktioniert das bei keinem der das MJ2012 hat, zumindest hab ich bis dato noch keinen gefunden, bei dem MJ2013 sieht das schon anders aus, da sollten die Funktionen:
    ■ Erkennen von Ortsgrenzen


    ■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen


    ■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke


    funktionieren! Vielleicht passiert ja noch ein Wunder wenn sich noch ein paar Kunden sich bei Opel beschweren, denn als ich mich darüber beklagte vor ca. 4 Monate sagte man mir ich wäre der einzigste und wie sagt man so schön ein Mann alleine kann nichts bewegen.


    Edit: jedes 0815 Navi kann das darstellen. :D :thumbdown:
    {/quote]
    Das höre ich auch immer von meinem FOH .. von allen FOHs... das Problem ist nicht die Menge an beschwerden, davon gibts sicher genug, sondern die Sture Ignoranz seitens der FOHs.. die diese Beschwerden nicht weitergeben.
    Aber ich hatte direkt gefragt ob es ein Softwareupdate für das Navi900 gibt - Antwort vom FOH "wir guggen mal" und nach abholen der Kiste: nö gabs nix..

  • Hallo Leidensgenossen,
    lassen wir doch mal das Thema mit dem automatischen pop-up... es sollte doch zumindest mal du Grundfunktionen gehen das
    ■ Erkennen von Ortsgrenzen


    ■ konstante Anzeige der tatsählichen Geschwindigkeitsbegrenzungen


    ■ sofortige Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen nach Verlassen der Hauptstrecke


    überhaupt mal funktioniert, nicht mal das funktioniert wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.
    Wie gesagt jedes 0815 Navi kann das. Ich bin beruflich einiges unterwegs und hatte bis jetzt keinen PKW wo das nicht funktionierte (vorausgesetzt ein Navi ist dort verbaut) und die kosten zum Teil weniger als das von Opel. Ich denke jeder hat mal ein Schild übersehen und ist froh wenn es im Angezeigt wir was man (theoretisch) fahren darf.
    Aber ich sehe hier schwarz da Opel selbst dies nicht als Problem sieht und auch nicht daran Arbeit. Ich weiß nur ab dem MJ13 funktioniert es (anscheinend) und wir haben halt Pech!

  • Hallo


    Es ist sicherlich ärgerlich wenn das nicht funktioniert mit den dauerhaft aktivierten Popups, aber das ist ja nicht nur bei dieser Funktion so das sie in älteren MJ eben manche Dinge nicht erhältlich sind da kann auch kein FOH zaubern.
    Bei meinem MJ13 ist sind alle Funktionen so wie sie sein sollten, beim Probefahrt Insi war das ebenso nicht verfügbar.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus


  • Pop-up hin oder her, hier gehen ja nicht mal die oben erwähnte Grundfunktionen die in der Betriebsanleitung auf der S.165 vom MJ 2012 versprochen sind. :thumbdown:

  • Hallo


    Das wird auf der Seite aber leider nicht versprochen, dort steht lediglich "es kann".
    Bedeutet leider das die Funktion nicht bei jedem da sein MUß.


    Ist wie bei den Leuten die in der Anleitung "ACC bis Stillstand" stehen haben und es aber nicht wirklich haben.


    Macht das ganze nicht besser aber so sichert sich Opel da ab.
    Bei MJ 13 hat Opel die Lösung gefunden da werden die nicht mehr bei MJ12 rum experimenieren, leider.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • ja leider, es wäre schön wenn man dann seitens Opel sagen könnte in welcher Konstellation es funktioniert, aber das konnte Opel bis jetzt nicht.
    Aber das bringt alles nichts mehr, ich fühle mich von Opel so was von verarscht! Deshalb habe ich mich nach langem hin und her entschieden und meinem Händler heute auch mitgeteilt das ich mich jetzt genau nach einem Jahr von meinem damals neu gekauften Opel trenne. So einen schlechten Support hab ich noch nie an einem Kunden erlebt und werde dies in keinem Fall weiter unterstützen. Ist und war mein erster und letzter Opel.

  • Hi,

    Ich denke jeder hat mal ein Schild übersehen und ist froh wenn es im Angezeigt wir was man (theoretisch) fahren darf.


    Das macht das System.
    Musst nur auf die entsprechende Menüseite gehen.


    Und verarscht wurdest von Opel auch nicht. Das System macht das was es soll und was auch in der Anleitung steht.
    Aber Verkauf dein so schlechten Opel und finde einen Hersteller der dir die eierlegende wollmilchsau verkauft.
    Denn das ist jammern auf hohem Niveau.