Höchstgeschwindigkeit

  • Günni der FOH wird die typischen Ausreden bringen... deren Methode is Zeitschinden..., bemängel es, lass es dir schriftlich geben das du es bemängelt hast, und dann schau erst weiter, was du machst. Aber dein Graybull muss die eingetragene Geschwindigkeit erreichen.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, was aber bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht vorkommen dürfte: deine Kiste is zu, du musst sie erst freiblasen ..


  • Also z.B. mehr als 5% Abweichungen rechtfertigen Vetragsrücktritt bei Neufahrzeug!

  • Also ich habe mich jetzt mal im I-Net über die Genauigkeiten der Messungen mittels GPS schlau gemacht. Voraussetzung ist, dass man über eine " längere" Strecke die Geschwindigkeit hält. Da ist dann die GPS-Messung ziemlich genau. Werde das mal austesten und mir die Daten aufschreiben und dann berichten.


    Gruß


    Günni :huh:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo alle zusammen,


    dann werd ich doch auch ma was dazu sagen. :) Mein Insi schafft auf "normaler" Strecke seine 235km/h. Wenn ich dann noch genug Strecke habe bekomm ich ihn noch auf 240, aber dann ist auch Ende. Am Wochenende hatte ich ihn allerdings bei einem langen Bergabstück auf 250km/h gehabt, das war aber auch das este mal. Solche Berge gibt es hier im "hohen" Norden aber nicht, also werd ich wohl mal wieder im nächsten Urlaub an die Mosel um solche Geschwindigkeit nochmals zu erleben. :)


    Kev

  • *Nochmal den Thred hoch hol*


    So, ich war jetzt zu Jahresinspektion und habe den Meister mal auf die fehlende Höchstgeschwindigkeit angesprochen.


    Zur Erinnerung: Laut Schein 242 Km/h, tatsächlich ~230 Tacho, GPS ~ 225Km/h. Fahrweise frühzeitiges Hochschalten, daher im Allgemeinen niedertouriges Fahren (s. auch meinen Verbrauch von 10,0 L).


    Der Meister meint nun, dass sich das Motormanagement auf diese Fahrweise eingestellt hat (ähnlich wie das "lernende Fahrwerk") und somit der im Schein angegebene Wert bei der defensiven Fahrweise nicht erreicht werden kann.


    Er meinte auch, ich solle mich mal in ein gleiches Fahrzeug setzen, das immer nur getreten wurde, da würde ich den Unterschied zu meinem merken.


    Umgangssprachlich also, blas mal deinen Motor frei. :whistling:


    Werde ich in Zukunft mal checken, ob das so hinkommt. ?(



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Das kann ich bestätigen, in mehrerer Hinsicht :thumbup:


    1. meine Firmenwagen, immer von Anfang an gut am Gas gefahren, sportlich eben und wo es geht auch Anschlag, wenn andere Kollegen mal mitfahren oder sich den Wagen leihen können die gar nicht glauben, dass der 1.6er gefühlte Fahrwerte wie der 2.0 hat (Skoda Octavia Kombi)


    2. mein Insi wird genau so sportlich bewegt, meine Frau ist eher der passive Fahrer, wenn die länger damit gefahren ist, denke ich immer, das ist nicht mein Auto, wenn ich ihn dann mal wieder paar Tage am Stück bewege, geht das wieder in die andere Richtung


    Also stellt sich die "Komfort-Motor-Elektronik", wie ich sie mal nennen will, auf den Fahrer ein 8)