Höchstgeschwindigkeit

  • Danke für die Bestätigung Snub. :thumbup:


    Also stellt sich das Management des Motors recht schnell drauf ein 8o


    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Da ich erst seit kurzem den Insignia habe, kann ich noch nicht direkt sagen wie schnell meiner ist. Bei 258 km/h mußte ich vom Gas gehen, hatte aber noch bischen Reserve über. Im Schein steht 248 km/h. Hm... !

  • Hatte mal parallel das GPS mitlaufen lassen. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zeigte mir das immer 4-5 km/h weniger als das Tacho an.


    Also wirst du schon ~254 km/h in echt gefahren sein. Ist doch ein guter Wert :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin
    Hatte meinen Braunwahl jetzt auch mal auf der BAB.
    Also laut Tacho bringt er es auf 255 km/h auf der Ebene, was mich einigermasen zufrieden stellt bei angegebenen 242Km/h. ( ehrlichgesagt hatte ich von nem Opel auch nix anderes erwartet, bis jetzt ist jeder meiner Opels schneller gelaufen als angegeben, teilweise sogar über 20Km/h zuviel )
    Denke mal wen man die Tachotolleranz abzieht bringt mein Dicker es auf knappe 250, muss das aber mal noch per GPS checken ( testmode klappt da ja immer ganz gut )
    Ach ja Auto war mit 4 Personen besetzt und kofferraum bis unters Dach vollgeladen.


    Insignia ST 2.0T 4X4 250PS

  • Laut Testmode rennt mein Tacho bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h stellenweise über 10 km/h vorraus....

  • Jupp 10sec drücken. Allerdings steig ich beim Sigi testmode noch nicht voll und ganz durch ( war bei vectra einfacher )
    Was für ne Radgrösse hast du verbaut, wäre interesant zu wissen damit man die 10km/h vergleichen kann.
    Bei meinem Vectra hatte ich mit den 19zöller eine abweichen bei 270Km/h von 5 Km/h ( mit dem testmode und I-Phone GPS gemessen) da hattt er dan abgeregelt.
    Und verglichen mit den BMW,s und Benzchen an denen ich mich da vorbeigemogelt habe kam das auch ganz gut hin :thumbup:

  • Im Sommer die originalen 20", im Winter 18". Bei meinem Vater (Sommer 18" und Winter 17") ist es der selbe Spaß. Alles originale Rad-Reifen-Kombinationen (sogar originale Insignia-Felgen). Hat mich schon bissel enttäuscht...mein GSI ist damals von 50 km/h bis Tacho Anschlag 5 km/h vorgegangen...

  • Meiner rennt bis 268km/h und meldet dann im DIC "Maximale Geschwindigkeit erreicht.
    Denke das wird dann 250km/h sein, denn abgeregelt sind sie alle!
    Und von realen 240 bis 250 km/h ist es noch einen riesen Schritt was die Masse/Luftwiderstandüberwindung angeht.



    Edit: Fahre im Winter und Sommer 245er auf 18"