Höchstgeschwindigkeit

  • Wahnsinn und wir hier müssen brav 130 kmh fahren

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Nachdem mein Tacho auch unendlich vorlief und nun nach erfolgreicher Tachoanpassung hier mein schönes Ergebnis:


    KM Stand: 177.500
    Tankfüllung: Halb
    Bereifung: 18" 245er
    Personenanzahl: 1 + Kindersitz
    Test Gewicht: ca 1940kg
    Umgeb.Temp.: +5°
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0T, EDS Chip
    Erreichte Tacho Höchstgeschwindigkeit: 268 km/h
    Erreichte GPS Höchstgeschwindigkeit: 262 km/h

  • Gestern hatte ich dann auch mal die Möglichkeit den Insi zu testen. Sind noch die 17“ Winterräder montiert und auf Ebene Strecke waren es laut Tacho 231 kmh. Mal gucken, wie es sich bald mit den 20“ verhält.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Hallo.wie ich mir so die Endgeschwindigkeit alle betrachte,da ist mein Diesel ein Schläfer.Da liegen 195 PS unter der Haube,und laufen wohl auf Sparflamme.Bei 230 ist Ende im Gelände.aber bis dahin geht es recht flott.

    Insi St 4X4 CDTI Biturbo OPC line Mahagonibraun, Leder Indiensammer.20".Mit allem pi pa po drin was das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:

  • Richtig Steffen!
    Huste, hab ja auch den Biturbo aber mehr als 230 sind drin.


    Wobei ich sagen muss, ich bin nur 1x Vmax gefahren, hab ja sonst fast immer die Familie mit drin.
    Mit Familie reichen mir auf der AB 130-140

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser4x4 ()

  • meine Lady hat (mit ca. 10000tkm aufm Tacho) als ich sie kriegte mit ihren sommerschühchen (19"er) nach GPS 231 gepackt - danach musst ich den Anker werfen wegen einem Motorradfahrer der zuspät am Gaszug zog als er rauszog....
    Und es wäre noch MEHR gegangen!


    Das Log müsste ich irgendwo in meinen Backups meines Handys wohl noch haben (Android Tacho mitlaufen lassen ;) mal schauen ob ich das wiederfinde, ist ja jetzt schon gute 40tkm her ;)


    Aber das Heizöl floß, der Turbo drückte.. alles war schön .. BAB A2 von Braunschweig Richtung Berlin
    Allerdings ists schon etwas her das ich mehr als 225 auf dem Tacho hatte - Sprit is teuer ;)

  • Mit meinem alten KFZ:


    - 1.8L mit 140PS
    - 4-Türer
    - 18 Zoll (245/40)


    habe ich auf der Geraden 229 km/h geschafft (mehrmals), aber über die 230 wollte er irgendwie nicht :D
    Naja wenn die Sommerräder drauf sind mal sehen was der 2.0T kann.


    :D die 230 glatt laut Tacho habe ich schon geschafft, selbiger Motor, 225 17 Zoll mit Goodyear Ganzjahresreifen. War auch erstaunt darüber, weil der Wert von 230 deutlich über den angegeben laut Schein liegt, woran liegt das, den genauen Scheinwert schau ich morgen nach aber 230 steht da auf keinen Fall.
    Aber um diesen Wert zu erreichen baraucht er auch bisschen, aber machbar ist er, an Spritverbrauch den Moment aber nicht denken.