Höchstgeschwindigkeit

  • 239 km-- 18 zöller 245/60 Zuladung ca 70 kg . Insi 220 PS 2,0T ST


    lg Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Muss das Thema mal wieder aufwärmen da ich im anderen Forum jemand gelesen habe der mit seinem insignia cdti 160ps 230km/h schafft und das Bergauf.
    Habe nun nach dem Juni update der Motorsoftware meinen dicken mal ausgefahren und nachwievor ca. 220laut Digitaltacho und ca. 215/216 km/h laut gps. Angegeben ist mein st mit 210. Sicher wurd auch mal auf leichten gefälle die 225km/h marke (digitaltacho) geknackt aber ich denke das kann man nicht als Aussage werten.
    Das alles mit 19zoll Sommergummis.


    Kann ich bestätigen!
    ST 160PS Diesel, 19" Sommer-Alus


    Mit ganz viel Kotzen und Wutgeschrei, dass sich die Polos dieser Welt von der linken Spur verpissen, 222km/h (Digitaltacho) auf einer Strecke ohne Gefälle
    Zum Todfahren reichts allemal :cursing:


    Passt auf euch auf, mit euren Benzinern :thumbup:

  • Mit ganz viel Kotzen und Wutgeschrei, dass sich die Polos dieser Welt von der linken Spur verpissen, 222km/h (Digitaltacho)

    Hehe sehe ich auch so.
    Obwohl ich sagen muss der 1.4 TSi 180 PS in meinem zweit Wagen *Fabia RS* geht auch sau gut. 248 Laut Digital Tacho.


    Bin sogar an nem Insignia 2.0T der mich abziehen wollte auf der AB vorbei gezogen von 100 bis 220 Kmh. 8|


    Ok 1200-1300 kg gegen 1800-1900+ kg ist bissel ungerecht. :P

  • 160 PS 2.0 Diesel BJ 2009.
    Bereifung: 18 Zoll / 245er


    Heute bei 34 Grad Außentemperatur 238 km/h geschafft. Dann dachte ich scheiß auf Klima und habe sie ausgestellt. Mit Müh und Not hat er sich dann auf 244 Km/h gewuchtet (Leicht Bergab)
    und hat sich dann trotz Vollgas bei 242 km/h gerader Strecke eingependelt. Da es jedoch auch mal wieder aufwärts ging, habe ich die 24x nicht lange gesehen ;)


    Ein Bild habe ich nur von den 238 km/h geshafft. Da bei den 244 km/h dann zu viele Autos auf der Piste waren habe ich mich das dann doch nicht getraut :D


    Sicherheit geht vor ;) !


    1.jpg

  • Hab leider kein Handy zur Hand gehabt ( hatte genug damit zu tun, mich auf die ganzen "Verkehrsberuhigungen" zu konzentrieren...


    Tacho: Anschlag
    Digi-Tacho: 272 km/h
    Navi: 258 km/h


    Das Ganze auf recht ebener Strecke mit dem 2.8er...und so 3-4 km/h wären noch drin gewesen!


    Greetz Heiko

  • Ging mir genauso. :) (leicht bergauf)


    Hi,
    irgendwie sehen meine Amaturen anders aus ?(

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ist bestimmt ein Bild vom Fabia!


    ...jupp, so sehen meine Amaturen im Octavia auch aus....was mich wundert, dass Danny22 auch das 7 Gang DSG hat, das wird doch eigentlich "nur" bis 250nm verbaut, hat der RS da nicht mehr... ?(

  • Also ganz ehrlich: mit dem 160 PS Diesel komm ich bei den Temparaturen und mit den 20ern nicht über die 220 lt. Tacho hinaus?!

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup: