Höchstgeschwindigkeit

  • ich muss beim nächsten Deutschland besuch auch nochmal richtig ran,kann ja nicht sein,mein vectra mit 120
    ps ging mehr

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hi,

    Hmm Mirko deiner hat doch aber 195 PS und eine Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe): 230 km/h,


    weiß zwar nicht wie du auf die 230 kommst.
    ST mit AT und 4x4 sind angegeben mit 221 bzw 224 KM/H

  • Ja, meiner hat 195Ps und sollte 224 km/h laufen.
    Warum er das nicht tut ist mir aus schon geschilderten Gründen ziemlich egal.
    Vielleicht hatte ich etwas Gegenwind?
    Ich werde das demnächst mit Sommerreifen nochmals überprüfen und euch berichten.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Also ich hab mit meinem 2.0cdti ecoFlex (160PS) laut Tacho schon die 230 geknackt und da wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht hätte Bremsen müssen.
    Keine Ahnung wie viel das dann in "echt" waren, aber mir reicht das allemal. Bei mir ist es eher so das der ziemlich konstant schiebt so bis 215, danach wirds etwas zäh...


    Das war übrigens auf ziemlich gerader Strecke. A5 zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz, da kann man sowas immer ganz gut testen...

  • Zitat

    Also ich hab mit meinem 2.0cdti ecoFlex (160PS) laut Tacho schon die 230 geknackt und da wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht hätte Bremsen müssen.
    Keine Ahnung wie viel das dann in "echt" waren, aber mir reicht das allemal. Bei mir ist es eher so das der ziemlich konstant schiebt so bis 215, danach wirds etwas zäh...


    Das war übrigens auf ziemlich gerader Strecke. A5 zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz, da kann man sowas immer ganz gut testen...


    Und was steht in der Zulassung drin? Du machst mir wieder Hoffnung mit meinem ecoflex

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • In den Papieren steht der160PS CDTI Ecoflex mit 221km/h drinne.
    Meiner rennt auch nach Tacho um die 230km/h (18 Zoll Felgen).
    GPS zeigt bei mir 10km/h weniger an...
    Also fährt meiner zur Zeit so wie im Schein angegeben...:)
    Meiner ist Bj. 2012 und hat aktuell 20tkm auf der Uhr.


    Gruß Milescool

  • Zitat

    Der 130 PS ist aber auch mit weniger Höchstgeschwindigkeit angegeben wie der 160 PS!
    Nur mal so am Rande.
    Meinen hatte ich bei knapp 215


    Klar!!

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • So,
    also nun bin ich beruhigt. Heute mal auf dem Heimweg auf der a20 , sportmodus an und vollgas. LAut Tacho (digital) 225km/h also bin sehr zufrieden. Der SPortmodus dazu ist die wucht. Das alles auf 19Zoll Felgen mit 245er latschen. Also bin bisher zufrieden. Denke noch nen paar Wochen und er ist gut eingefahren. Er hat ja erst stand heute 18Uhr 7100km runter.