Höchstgeschwindigkeit

  • Ich werde am nächsten Wochende sehr wahrscheinlich wieder die Gelegenheit zum testen bekommen :rolleyes: Ich werde dann mal ne genaue GPS Messung machen und berichten. Auf der A81 Heilbronn-Würzburg klappt das immer :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Ich werde am nächsten Wochende sehr wahrscheinlich wieder die Gelegenheit zum testen bekommen :rolleyes: Ich werde dann mal ne genaue GPS Messung machen und berichten. Auf der A81 Heilbronn-Würzburg klappt das immer :thumbup:


    Mach das mal, bei unserem Fabia habe ich ne abweichung bei 200 von 14 KMh also 186 echte Kmh. :) Da siht mann mal wieder wie VW ein verarscht. :D

  • Meiner läuft genau 220km/h (via GPS gemessen) so wie im Fahrzeugschein angeben :thumbup: , trotz 19" Bereifung.


    Berg ab zählt nicht, da läuft selbst mein 1.4 Astra mit 90PS 200km/h, Berg hoch trennt sich die Spreu vom Weizen :P .

  • Hallo, sie die ja Schöne Werte. Meiner ist nen insignia St 160 PS Diesel. Hat nun 6600km runter. Läuft laut tacho nur 212. Ist da ne sperre vorhanden oder muss er eingefahren werden? Gekauft habe ich ihn mit 6300 er ist also ganz frisch.

  • Hmm ich habe keine ahnung wie schnell die 2.0 CDTI laufen fahre ja nen Benziner. Aber so wie ich gehört habe sollen die ja schneller laufen als was in den Papieren drin steht.
    Wer weiß wie der vorbesitzer mit im umegangen ist! Vielleicht gleich von 0 KM an vollgas dann ereicht ein Wagen nie seine Höchstgeschwindigkeit.

  • Vielleicht gleich von 0 KM an vollgas dann ereicht ein Wagen nie seine Höchstgeschwindigkeit.


    Das sehen einige "Experten" und auch ich ganz anders.... ;)


    Ich bekomme in der Firma alle 2 Jahre einen nagelneuen Wagen und hab die nie "sanft" behandelt, sondern vom 1KM auch ausgefahren und hatte nie irgendwelche Probleme, und alle hängen gut am Gas und erreichen weitaus mehr als die eingetragenen Geschwindigkeit (lt. Tacho).

  • stefan79gn
    Nein, Sperre gibt es nicht und der müßte eigentlich flotter laufen.
    (lies mal hier im Forum zum Thema)
    Diesel erreichen aber oft erst nach über 10t bis 15t km ihre optimale Leistung.
    Dein Dicker schein ja mehr gestanden zu haben als gefahren worden zu sein.
    l.g.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Mein insignia geht auch nur 205 km lt digital tacho.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Meiner läuft jetzt mit Winterreifen (sollten ja etwas schneller sein) gerade mal 215 laut Tacho (=206 GPS).
    Grund sind sicher das hohe Gewicht, Automatik und Allrad.
    Wäre ich oft in Germany (bin nur 2 - 3 x pro Jahr auf deutschen Autobahnen) würde mir die Kinnlade ordentlich runterhängen, denn viele mit weniger PS sind schneller. So bis 140km/h geht das Ding wie die Hölle, bis 170km/h gut, dann beginnt das Warten.
    Hier in Österreich existiert dieses Problem nicht, was man auch sofort am Verbrauch sieht.
    In Deutschland verbraucht meiner je nach Autobahnanteil (Vollgasanteil) 9.9 bis 11 Liter.
    In Österreich habe ich noch auf keiner längeren Rundstrecke über 7 Liter verbraucht.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013