Höchstgeschwindigkeit

  • Also meiner ist mit bissel was über 240 eingetragen, leuft aber locker viel schneller.
    Habe momentan 225er drauf auf 17 zoll zugelassen bis 240 Kmh *V*.
    Sommerreifen habe ich die Orginal Opel 19er mit 245er und über 280 Kmh *Y* drauf. :)

  • Soll ja bei Opel demnächst eine Rückrufaktion geben wegen der in den Innenmaterialien irrtümlich verarbeiteten Hallozinogenen 8|

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich bin mit dem 160PS Diesel laut Tacho auf ebener Strecke 238km/h gefahren :applaus:
    Der 320er Benz mit 218 Pferden hat gerade mal 10 Sachen geschafft und dabei knapp das dreifache verbraucht :drink:
    Also ich hab mit meinen Opel immer die Erfahrung gemacht, dass sie besser liefen als angegeben (zumindest lt. Tacho)

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Jupp is mit 242Km/h angegeben.


    Also auf der ebene schafft er eigentlich immer die 250. Braucht nur etwas anlauf ( kein Gefälle nur Strecke ).
    Bergab beschleunigt er dan immer weiter bis so 260 - 261 km/h allerdings geht dan auch nix mehr selbst wen das gefälle stärker wird.


    Für mich könnte noch etwas mehr gehen, so 270 -280 Km/h wären Toll, Mein vectra hatt bei 270 ( Laut GPS waren das 265 Km/h ) immer ebgeregelt und das war wirklich eine geschwindigkeit bei der es Spass gemacht hatt und bei der auch kaum ein anderer Mittgehalten hatt.


    Aber nunja is Halt doch nur ein Brauner Rentnerkombi :D

  • Ich bin mit dem 160PS Diesel laut Tacho auf ebener Strecke 238km/h gefahren :applaus:
    Der 320er Benz mit 218 Pferden hat gerade mal 10 Sachen geschafft und dabei knapp das dreifache verbraucht:drink:
    Also ich hab mit meinen Opel immer die Erfahrung gemacht, dass sie besser liefen als angegeben (zumindest lt. Tacho)



    Die erfahrung habe ich auch bei Subaru gemacht. :)

  • Ich bin mit dem 160PS Diesel laut Tacho auf ebener Strecke 238km/h gefahren :applaus:
    Der 320er Benz mit 218 Pferden hat gerade mal 10 Sachen geschafft und dabei knapp das dreifache verbraucht :drink:
    Also ich hab mit meinen Opel immer die Erfahrung gemacht, dass sie besser liefen als angegeben (zumindest lt. Tacho)

    bin auch auf der deutschen autobahn mal kurz auf vmax gegangen. Laut tacho waren es 244 (auf ebener strecke voll belanden und betankt). Musste aber das manöver wegen "verkehr" dann abbrechen, wäre ansonsten sicher noch der eine oder andere KM dazu gekommen :thumbup: . 160PS, 245/45 R18

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Hmmm...also ich krieg mit Mühe und Not (laut GPS) die angegebene Höchstgeschwindigkeit hin. Und laut Tacho...nur soviel - mein Tacho geht auf gut deutsch nachm Mond. Ich hatte das irgendwo schonmal beschrieben mit genauen Geschwindigkeiten