Keyless Open - ggf. nicht ganz optimal sicher ...

  • Hallo bfs :)


    Man muss das Keyless doch ausschalten können ?(
    Also ich meine der FOH sollte es doch können , so das es deaktiviert ist.
    Die Amis haben in diesem Punkt weiter gedacht , ich habe bei dem Challenger ebenfalls Keyless.
    Wenn ich es aber nicht möchte kann ich das ganz einfach im Menü ausschalten .


    VG
    Michael

  • Meine Meinung zu dem Thema ist:
    Wenn ein Autodieb, der soviel von seinem Handwerk versteht, dass er ein Keyless System mit einem Range Extender oder was auch immer knacken kann - dann kann er mit Sicherheit auch ganz normal das Auto aufknacken.
    Oder hab ich hier einen Denkfehler?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo
    wie wäre es wenn du die Batterie aus dem Schlüssel nimmst? ?(



    Jemand der sich mir auf einen Meter nähert ... das muß doch auffallen!
    Und wer seinen Zündschlüssel noch immer direkt neben der Haustür lagert, ist selber Schuld.


    Zitat


    ...
    Tipp: "Wickeln Sie ihren Schlüssel in drei Lagen Alufolie ein, dann können die Funksignale nicht mehr abgefangen werden." Beim Renault Espace funktionierte der simple Trick.


    Wenn man den Schlüssel bei jeder Fahrt wie eine Butterstulle ein- und auspacken muss, kann von Komfort allerdings keine Rede mehr sein.
    ...


    :D


    Gruß

  • Hey bfs,


    also wie schon erwähnt wurde muss sich der Dieb erst mal auf eine sehr geringe Distanz nähern.
    Ausserdem ist das zu 90% Panikmache. Die wenigsten Fahrzeuge besitzen aktuell schon KeyLess Go und somit rentiert es sich hier einfach
    noch nicht auf nem Parkplatz sich an jeden ran zu machen, der aus einem Auto steigt. Zumal was in den Medien nicht erwähnt wurde - der reguläre Funkschlüssel ist ebenfalls
    so knackbar. Man greift beim abschliessen das Signal ab und gaukelt dem Auto dann vor, dass es geöffnet wird.
    Wenn jemand dein Auto klauen will, dann klaut er es. Egal ob mit Keyless oder ohne.
    Selbst teure Oberklasselimosinen lassen sich unter einer Minute mit den entsprechenden Kenntnissen und der richtigen Software starten auch ohne Schlüssel.
    Hier gilt auch wie bei der Einbruchsicherung zu Hause - Mechanische Sicherung geht vor elektronischer Sicherung. Wenn du Sorge hast, dass dir dein Auto geklaut wird, dann kauf dir das klassische Lenkradschloss.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sorry, ich hab ne Zwischenfrage. Wenn der "Dieb" im Auto sitzt und zusammen mit seinem Kollegen (oder auch ohne) los fährt, dann ist das Signal doch irgendwann weg. Bleibt das Auto an? Hupt es, macht es irgendwas?! Was würde passieren, wenn man losfährt und den Schlüssel rauswirft? Kann ich den Tank leer fahren, ihn aber nicht mehr starten wenn er mal aus war?


    Gruß, Sascha

  • Ich habe mal im Fernseher gesehen, dass man nachdem das Signal unterbrochen wurde immer noch fahren kann. Das Fahrzeug braucht das Signal vom Schlüssel nur zum starten sowie ich das mitbekommen habe.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.