Keyless Open - ggf. nicht ganz optimal sicher ...

• Sorry, ich hab ne Zwischenfrage. Wenn der "Dieb" im Auto sitzt und zusammen mit seinem Kollegen (oder auch ohne) los fährt, dann ist das Signal doch irgendwann weg. Bleibt das Auto an? Hupt es, macht es irgendwas?! Was würde passieren, wenn man losfährt und den Schlüssel rauswirft? Kann ich den Tank leer fahren, ihn aber nicht mehr starten wenn er mal aus war?

Gruß, Sascha

Korrekt! Habs mit nem Freund mal ausprobiert. Insignia gestartet und er konnte ohne Schlüssel um den Block fahren. Er hupt aber auch noch 2 mal und dann ist Ruhe. Ich vermute aber mal die Hersteller dürfen das Auto nicht abschalten lassen bei Verlust des Schlüsselsignals. Stell dir mal vor du bist auf der AB und dein Schlüssel denkt sich so "Yo, jetzt nen Fehler, das wird lustig" und schwupps, Auto aus, Lenkunterstützung weg, Bremskraftverstärker aus, Lenkradschloss drin. Glückwunsch die Leitplanke oder der LKW gehören dir.

"Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

• SilverG1.2 hat recht. Das Signal wird nur zum Öffnen und Starten benötigt. Dann läuft er bis der Sprit alle ist. Aber auch das ist kein Problem... einfach bei laufendem Motor tanken. Und bevor der Besitzer es merkt wurde der schöne Autowagen in einer Hinterhofwerkstatt in Osteuropa in seine Einzelteile zerlegt.

• Ich glaube auch, dass es keine Möglichkeit beim Insignia gibt. Wie willst du den sonst starten? Hast ja kein Zündschloss.... Also muss der Schlüssel ja zwangsläufig immer senden.

"Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

• Also wenn sich jemand bis auf einen Meter meinem Schlüßel nähert, so werde ich das vermutlich bemerken

Bemerken vermutlich schon. Aber ob du dann auch den Grund ahnst? Stell dir vor, eine nette junge Dame kommt auf dich zu und fragt dich nach dem Weg oder Feuer oder ... Wenn du der dann ausweichst und denkst, die will nur nah genug an deinen ... äh... Autoschlüssel, dann grenzt das schon an Paranoia :D .

• Heutzutage bekommt man leider jede Menge Scheiss angedreht die kein Mensch will. Ich würde es auch nicht haben wollen. Für mich wäre das ein KO Kriterium beim Kauf gewesen.

• Also :whistling: ich steh auf Keyless go :thumbup: .
    Wie aber schon gesagt bei meinem Challenger kann ich es einfach Ausschalten wenn ich will.
    Und wenn Batterie leer oder dergleichen kann man normal mit Schlüssel aufschliessen.
    Und wenn er nicht starten will über denn Button, lässt sich dieser einfach rausziehen und dahinter ist ein normales Zündschloss .
    Also einfach dann mit Zündschloss starten und weiter geht es.
    Aber ich hör schön auf , will hier ja kein ärger bekommen ist ja kein Insi :whistling:

Obwohl ich meinen schönen Turbo ab und an doch vermisse :thumbup:

VG
    Michael