Navi 900 Display zu hell

  • Seit ein paar Tagen habe ich ja den Insignia ST mit dem 900er Navi.
    Beleuchtung des Navi Dispay ist tagsüber ok aaaber Nachts vieeel zu hell.
    Wenn ich über den Regler dimme, wird auch die Tachobeleuchtung dunkel, möchte ich nicht.
    Mein anliegen: Navi dunkler, Rest soll so bleiben


    Bin jetzt schon länger am suchen und recherchieren, finde aber eine seperate Einstellung für das Display des Navi 900 ... Anleitung schweigt sich auch aus.
    Bringt an Gang zum FOH etwas ?

  • Wenn man einmal die Funktionsweise des Einstellrädchens verstanden hat (siehe Links oben) kann man das wunderbar einstellen. Mir ist mein DVD900 jetzt dunkel genug (und es ginge sogar noch dunkler) und die Instrumentenbeleuchtung hell genug.

  • Ich habe jetzt mit dem Einstellrädchen neben dem Lichtschalter etwas rumgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    wenn man ganz dunkel dimmt, wird zuerst die Beleuchtung vom Tacho und dann die Beleuchtung vom Navi dunkler.
    Wenn beides dunkel ist, kann man wieder "hochdimmen" hier ist es so, dass zuerst der Tacho und dann das Navi heller wird.


    Das genügt mir vorerst. Evtl. spiele ich aber noch ein Firmwareupdate mit dem Carbon Skin drauf....

  • Ich habe auch die Aktuelle Software, und das Carbon Theme dadurch gibt es absolut keine Probleme mit der Helligkeit und Optisch gefälkt es mir auch sehr gut

  • Hallo,


    ich habe mir einfach über USB-Stick ein Bild von New-York (Nachts) darauf gemacht.Richtig schön dunkel !! Kannst auch andere Bilder im Netzt suchen und rüberspielen.
    mfg
    warhard

  • warhard
    Gibt es dazu eine Anleitung?

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich habe zwar "nur" das cd400, allerdings blendet das ding überhaupt nicht.


    Was ich aber hier manchmal glaube ist, dass hier manche falsch verstanden werden.


    Ich hatte mal ein Adam als Leihwagen. Was mich allerdings trotz ausgeschaltetem Radio gestört hat, war dass es trotz dunkelster Helligkeit, bedingt durch die Hintergrundbeleuchtung und dem Opel-Logo, welches ja unbedingt bei ausgeschaltetem Radio angezeigt werden muss, das licht gräulich durchscheint wie verrückt.


    Ich bin da echt bald verrückt geworden mit.


    Es müsste quasi ein Oled-display sein.


    Alternativ würde ich einen kleinen Poti einlöten der die Hintergrundbeleuchtung nochmals reduziert.


    Oder eben eine Folie zum abdunkeln drüberkleben.