Beiträge von Macianer

    Das Auto hat mit dem FlexRide doch ein rel. ein gutes Fahrwerk, in das viel Geld in der Entwicklung gesteckt wurde und die Komponenten (Federbein, Feder, usw) aufeinander abgestimmt sind.
    Warum baut man kürzere Federn ein die gar nicht mehr zum gesamten Fahrwerk passen ?


    Nur für mich zum Verständnis, welchen Vorteil bringt das ?

    Bin ja erst neu mit einem VFL 2.0 160 PS Schalter dabei und habe folgende Verbrauchswerte:


    95% Landstraße 5% Stadt/Dorf: weg zur Arbeit einfach 25km: ohne Klima: 5,8 Liter
    90% Autobahn 5% Landstraße 5% Dorf: ohne Klima aber mit 1300kg Wohnwagen und Tempo 100: 8,3 Liter


    Die Werte überraschen mich selbst etwas, da mein Zafira B 150PS vorher mit weniger Gewicht mehr Verbrauch hatte. Naja, beschweren möchte ich mich nicht :)

    Ich habe jetzt mit dem Einstellrädchen neben dem Lichtschalter etwas rumgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    wenn man ganz dunkel dimmt, wird zuerst die Beleuchtung vom Tacho und dann die Beleuchtung vom Navi dunkler.
    Wenn beides dunkel ist, kann man wieder "hochdimmen" hier ist es so, dass zuerst der Tacho und dann das Navi heller wird.


    Das genügt mir vorerst. Evtl. spiele ich aber noch ein Firmwareupdate mit dem Carbon Skin drauf....

    Seit ein paar Tagen habe ich ja den Insignia ST mit dem 900er Navi.
    Beleuchtung des Navi Dispay ist tagsüber ok aaaber Nachts vieeel zu hell.
    Wenn ich über den Regler dimme, wird auch die Tachobeleuchtung dunkel, möchte ich nicht.
    Mein anliegen: Navi dunkler, Rest soll so bleiben


    Bin jetzt schon länger am suchen und recherchieren, finde aber eine seperate Einstellung für das Display des Navi 900 ... Anleitung schweigt sich auch aus.
    Bringt an Gang zum FOH etwas ?

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Insignia ST Innovation BJ 6.2013 Innovation.
    Verbaut ist ja das Navi 900. Mein iPhone kann ich koppeln und telefonieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, über Bluetooth Musik zu hören.
    Finde im Menü nichts. Im Forum habe ich bisher auch noch keine Hinweise gefunden.
    iPod Funktion über USB klappt prima. Bluetooth wäre halt etwas netter.