Beiträge von lokipo

    Bei meinem VFL war das Verhalten der Schaltwippen bis dato anders.
    Mir ist schon klar, dass ich da wohl nicht viel erreichen werde, aber probieren kann man das ja mal.

    Leider läuft mein Insignia nach dem Update auch deutlich weniger spritzig als vorher. Überspitzt gesagt fehlen dem Auto 50 PS. :(
    Ich fürchte nur, dass Opel da nichts machen wird, werde aber trotzdem mal beim FOH anrufen und das reklamieren.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sich die Schaltwippen anders verhalten, die gehen jetzt auch auf "D" und nicht erst wenn man per Wahlhebel auf "+-" schaltet.

    Nur falls das noch jemand interessiert oder weiter hilft:


    Ich war gestern Nachmittag endlich beim Tüv (bzw. der Prüfer in der freien Werkstatt um die Ecke).
    Fazit: Der Mann hat den Umrüstkatalog angeschaut, festgestellt, dass Opel eine Einzelabnahme erlaubt, die 19" Speedline Felgen direkt montiert, geprüft und mit der einzigen Auflage keine Schneeketten zu verwenden als Einzelabnahme eingetragen.
    Keine Spurplatten oder Begrenzung des Lenkeinschlages nötig, selbst mit OPC Line aussen.


    Nur den Preis von 154€ fand ich sportlich...


    Beste Grüße,


    Tilman

    Hi,


    leider habe ich über die Suche nichts gefunden.
    Mein Navi 900 (kein IL, VFL Insignia) hat seit heute das Problem, dass wenn ich telefonieren will, der Kasten auf Telefon umstellt, das Telefon wählt, der Name angezeigt wird, etc, einzig der Ton wird nicht umgeschaltet, die Musik läuft also weiter.


    Hat das jemand schon gehabt?


    Beste Grüße,


    Tilman

    Hi,


    ich habe leider auf die schnelle nichts dazu gefunden und bevor ich jetzt Auto-Tetris spiele:


    Passen 4 19" Speedline inkl. Reifen in den Kofferraum beim ST?


    Beste Grüße,


    Tilman