Radio geht nicht

  • Hallo zusammen, ich habe heute unseren Opel insignia st
    vom Händler abgeholt.
    Alles war Super, bis jetzt.
    Wir sind 360 km gefahren alles hat funktioniert und nun nach dem Fahrerwechsel geht das Radio nicht mehr.
    Im kleinen Display steht : Audio - Aus.... direkt im Display vom Radio/ Navigation ist alles wie immer.
    Sender werden angezeigt nur hört man nichts.
    Geh ich auf den USB Stick funktioniert alles, telefonieren geht auch mur das Radio nicht...
    Ich bin schon am verzweifeln

  • Hallo


    Glückwunsch zum Insignia :thumbup:


    Das ist natürlich ärgerlich , könnte mir vorstellen das sich irgendetwas aufgehangen hat im Programm .
    Wenn bei meinem damals VFL solche Sachen waren , hab ich die Batterie abgeklemmt 10 Min gewartet und danach war alles wieder gut :thumbup:
    Hat mir zwei mal geholfen .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Boah, das ist verdammt ätzend !


    Heute morgen hat mein IL 900-2 die gleichen Zicken X(


    Insignia gestartet...


    - kein Startbildschirm im 8" Display und die Meldung AUDIO AUS ...
    - keinerlei Audiofunktion auf der Lenkradfernbedienung
    - alle anderen Menüs im 8" Display funktionieren
    - Meldung lässt sich nicht quittieren
    - Neustart IL900-2 bringt keine Veränderung
    - Neustart Insignis bringt keine Veränderung


    ... Insignia verflucht !


    Ich könnte bei so etwas kotzen ... leider bringt der oben verlinkte Beitrag im Motor-Talk auch keine Lösung aufs Tablet.


    Es kann ja wohl jetzt nicht die Lösung sein, das ich die Batterie alle Nase lang abklemme.

  • Sorry fürn Doppelpost ...


    Eben nochmal am Insi gewesen ...
    Zündung an, im Display erscheint Audio-Aus
    LFB ohne Funktion
    Wagen gestartet, im Display bleibt Audio-Aus stehen
    LFB weiterhin ohne Funktion


    Problem hat sich wie folgt lösen lassen:


    Einmal am IL900-2 dirket, quer durch alle Medienquellen geschaltet
    Die Anzeige im FID zeigte plötzlich wie gewohnt die ausgewählte Quelle an
    LFB wieder voll funktionsfähig.


    Warum und wieso er sich "aufgehängt" hat kann ich nur vermuten:


    Ich hatte mein Galaxy S7 via Android-Auto (über USB-Kabel) mit dem Insi verbunden und beim Aussteigen einfach abgezogen und meinen USB-Stick wieder rangehängt.
    Evtl. hat er sich dabei "verschluckt", wusste nicht mehr hinten noch vorne und hat mal den Dienst quittiert X(
    Würde zumindest erklären warum er nach mehrmaligem Durchschalten der Audioquellen irgendwann wieder wusste was gerade Sache ist ?!?