Radio funktioniert nicht richitg

  • Guten Morgen ihr Lieben :) ,


    Dies ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um etwas Nachsicht.


    Ich habe ein Problem mit meinem Opel Insignia Bj. 2016.
    Wenn ich den Motor starte funktioniert das Radio häufig nicht. Das heißt, an manchen Tagen geht es an und an manchen wird mir ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Auch spielt es, wenn es denn mal funktioniert, keinen Ton ab. Nach umschalten auf andere Medien und wieder zurück schalten funktioniert es ab und an. Das Handy wird per Bluetooth zwar erkannt, trotzdem wird keine Musik abgespielt und es können keine Telefonate angenommen werden. An manchen Tagen macht er gar nichts mehr oder macht was er will.
    Das Auto zeigt keine einzige Fehlermeldung oder ähnliches.


    Ich habe in einigen Foren schon öfter gelesen, dass die Batterie abgeklemmt werden soll und es danach wieder funktioniert. Die Lösung ist bei mir leider gescheitert
    Bin was Autos angeht nicht besonders technisch versiert, hoffe aber das ich mein Problem gut schildern konnte und ihr mir helfen könnt.


    VG
    Diana