Beiträge von TimmK

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Parkassistenten. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege funktioniert er einwandfrei, jedoch beim langsam fahren gehen nicht automatisch die vorderen Sensoren an! Diese muss ich immer durch Drücken der Taste in der Mittelkonsole aktivieren. Seit gestern gehen die vorderen nun gar nicht mehr! Wenn ich die Taste drücke blinkt diese ein paar mal auf und im Infocenter kommt die Meldung "Parkassistent ausgeschaltet". Woran kann das liegen? Sind die Sensoren defekt?


    Hinzu kommt noch das ich seit ein paar Wochen auch immer mal wieder die Meldung habe "ESP Prüfen" mit zwei Wanleuchten. Sobald ich den Wagen neu starte ist diese Meldung aber immer weg..


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

    Super, danke für die schnelle Antwort!


    Stimmt den Verkehrsschilderassistenten habe ich und jetzt wo du es sagst kommt es mir auch logisch vor. Allerdings werden Geschwindigkeitsschilder nur in dem Reiter der Schildererkennung angezeigt.. Werden Überholverbote etc als "Pop-Up" angezeigt?


    Kann man das einfach beim Opel Händler freischalten lassen?


    Also den Memorysitz habe ich aber die Spiegel klappen nur ein wenn ich lange drücke, ich bei einfachem drücken zum Schließen..


    Yes, die kommt noch :D

    Hallo Insignia Freunde!


    Ich bin neu hier, deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen..


    Erstmal zu meinem Insignia (habe ihn heute abgeholt :D)


    2.0 CDTI mit 160 PS
    Baujahr 06/2009


    Also meine Fragen:


    1. In meinem Bordcomputer wird öfters ein Symbol angezeigt : 2 Autos nebeneinander in einem Kreis - was bedeutet das?!


    2. Gibt es eine optische Funktion beim PDC, sprich Abstandsanzeige im Bordcomputer oder Navidisplay?


    3. Kann man einstellen, dass sich die Außenspiegel automatisch beim abschließen einklappen oder muss ich immer lange drücken bis sie sich einklappen? Und können Sie sich auch beim aufschließen ausklappen ohne lange zu drücken und Fenster aufgehen?


    So das waren erstmal meine Fragen..hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid, bin ganz neu im Opel Bereich :D


    Vielen Dank schonmal! :)