Allgemeine Fragen

  • User. Nimm mal vinylex oder einfach Silikonöl für die Gummiteile.
    zu deiner Sitzfrage, der Hinweis leuchtet nur wenn sich das Fahrzeug bewegt und der Beifahrer ist nicht angeschnallt. Gleichzeitig ist auch ein Signalton zu hören.



    das Klackern kann vieles sein. Die Kette, das ZMS, ein gerissener Krümmer etc. Ein Video würde weiterhelfen

  • Dann mach mal die Haube auf, lass den Motor laufen und mal hören wo es her kommt, auch mal unterm dicken horchen, kommt es von der Beifahrer Seite könnte es was von der Kette sein, von unten ists der hintere Krümmer, hat der v6 schon mal.

  • Ich habe eben den Motor nochmal gestartet, man hört nichts, bin vor 3 Stunden das letzte mal gefahren. Funktioniert wohl erst morgen wieder. Mir ist es aber auf der Fahrerseite aufgefallen.
    Deine beiden genannten Fälle, was könnte man dagegen tun, oder ist es unproblematisch?

  • 3. In der Mittelkonsole gibt es 3 Warnhinweise, unter anderem für den Sicherheitsgurt des Beifahrers. Sollte diese während der Fahrt leuchten, wenn jemand nicht angeschnallt ist? Habe Recaros und diese Warnung leuchtet nicht auf.

    Heute mal dran gedacht darauf zu achten. Bei mir tut sich nichts bei der besagten Leuchte, weder beim Starten noch wenn sich der Beifahrer während der Fahrt abschnallt.
    Hab nen St MY 17 und auch Recaros.

  • Eine Frage zu den Recaros.
    Gibt es speziell für diesen Sitz eine Unterlage oder ähnliches, womit man höher sitzt?
    Meine Frau ist etwas kleiner und kommt nicht so wirklich zurecht. Ich habe das Gefühl man könnte den Sitz höher einstellen, allerdings ist der Dachhimmel im Weg... Am liebsten würde ich die Kopfstütze ein Stück kürzen Und jedesmal ein Kissen auf die Sitzfläche zu legen ist doch auch nervig.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?


    Grüße

  • naja die Sitze passend für alle Körpergrößen zu machen wird für den Hersteller doch recht schwer.
    Gerade wenn der Sitz schon so weit oben ist und am Dach anstößt.
    Auch bei den "normalen" Sitzen kann man die Kopfstütze nicht ohne weiteres abnehmen. Ist halt ein sicherheitstechnisches Bauteil.


    Wenn deine Frau wirklich so klein ist, solltet ihr über einen Mini Van nachdenken.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: