DAB

  • Hallo,
    Wie gut und Lohnenswert ist eigentlich DAB, könnte man es nachrüsten ??


    Mit wie gut meine ich jetzt kann man damit wirklich wenn ich zb in Köln bin Antenne Bayern hören, oder halt einen Sender aus Berlin ???, wie ist die Klangqualität ??
    Oder wie darf man sich das Vorstellen.


    sollte es gut sein, könnte man das eventuell nachrüsten, oder stehen die kosten wie so oft in keinem Verhältnis

  • DAB+ nachrüsten kann man, gibts auch einen entsprechenden Thread bereits zu.
    Projekt - DAB+ (VFL)


    Die Klangqualität ist super und es funktioniert hier auf dem Land schon Tadellos, in Großstädten sollte es somit kaum Probleme geben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ha ich habe die ersten 10 seiten durchgeschaut und nichts gefunden, deswegen den extra thread.
    das mit dem Beispiel köln sollte nur so erwähnt sein, ich denke ich wohne genau so in der pampa wie du auch :thumbup: :thumbup:

  • Steht doch alles im Thread :D


    PAP-Komplettsatz.......................459,00 (ich hab 365,00 bezahlt - unter b-ware öfter mal gucken)


    Halterung+Befestigungsmaterial........25,00


    Programmierung..........................35,00


    Kabel+Fakra+Crimpzange................70,00 (wollte es eben anständig machen - wohlgemerkt 100m Kabel... + 10 Stecker + Zange)


    Kleinzeugkramm..........................25,00 (was man so nebenbei braucht, Vliesklebeband etc.)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,


    ich hab es drin, weil ich immer astreinen Klang haben möchte ...


    Schaltet manchmal auf FM um, wenn der Empfang schlecht ist aber nach ein paar km ist wieder alles da.


    Und Empfangsprobleme gibt es im FM Modus in manchen Regionen und bestimmten Sendern ja immer.


    Es sind allerdings nicht alle FM Sender auch automatisch in DAB verfügbar.


    Aber meine Standard Sender auf jeden Fall.


    Ich finde es in Kombination mit Bose absolut genial.


    Gruß


    Christian

  • wäre einer in der umgebung der das an einem samstag machen kann, ich bin echt talent frei was sowas angeht

  • das meinte mein händler auch eben, da wären die falschen scheiben drin sagte er nur auf die schnelle