Beiträge von cwwharms

    Hallo,


    Gestern ist mir während der Fahrt das Radio intellilink 900 abgeschmiert.


    Was war passiert. Das iPhone hatte nur noch 1 % Akku beim einsteigen.


    Motor an Radio an und schnell angesteckt.


    Nach CA. 1 Sekunde ist das iPhone ausgegangen also ich schätze noch während der Kopplung mit dem car Play Dienst.


    Ergebnis war ein eingeschränkt bedienbares Radio und ein iPhone welches nach dem Neustart permanent zwischen Bluetooth und CarPlay hin in her geschaltet hat.


    Ein abschalten des Motors aussteigen und abschließen hat nix gebracht.


    Heute morgen mit Logo Animation usw. war wieder alles normal.


    Mein Benz Command System ist auch immer mal abgestürzt, dann hat man einfach 5 Sekunden auf aus gedruckt und es ist neu gebotet.


    Gibt's da für das Intellilink auch eine Tastenkombination um einen Bootvorgang zu erzwingen?


    Könnte hilfreich sein ...


    Gruß


    Christian

    Moin


    Bei mir hat es nur zum 136 ps Flüsterdiesel mit 1,6 l gereicht ...


    Im Vergleich zu meiner C klasse (auch 136 PS) eine akustische Offenbarung.


    Das Gebläse der Heizung ist lauter wenn der Wagen warm ist.


    Nur der Durchzug lässt ab 140 zu wünschen übrig.


    Da fehlt zum benz doch 0,6 Liter Hubraum

    Ihr habt ja recht ...


    Ich mach das hält seit 20 Jahren so und trotz in der Regel 2 tankvorgängen pro Woche ist noch nie etwas über oder ausgelaufen.


    Ich fahre ja auch sofort wieder und verbrenne es aus dem Tank heraus.


    Außerdem kann ich es nicht ausstehen, wenn die Tankanzeige nicht exakt voll ist.

    Hallo,


    Ich hab den Warner auch in meinem Insignia.


    Da leuchtet auch bei schneller Fahrt über 140 km/h nur etwas, wenn direkt auf der angrenzenden Fahrspur sind jemand von hinten annähert oder ich noch nicht ganz vorbei sind.


    Wenn ich den Blinker setze blinken die Symbole zusätzlich.


    Ansonsten sind die immer aus.


    Ist im Dezember 2015 zugelassen (MJ 16)


    Gruß


    Christian

    Moin,


    na also gestern ist mir etwas passier ... was ich die letzten 900.000 km noch nie erlebt habe ...


    Tanke den Wagen voll (Diesel) und habe mir angewöhnt nach dem ersten Abschalteklick noch zweimal zu klicken.


    DAS war ein Fehler. Entweder stand der Wagen zu schräg, jedenfalls ist eine Blase aus dem Tank gestiegen und hat mal flott ca. einen halben LIter nach oben rausgeschoben und am Wagen herunter gespuckt.


    Ich konnte mich gerade noch retten.


    Ich habe mich ja immer über die Sauerei der Leute am Stutzen gewundert ... Abert diesmal hat mein Zewa (ich klemme immer ein Zewa unter den Rüssel) nicht ganz ausgereicht.


    Leider war schon die Wäsche und ich konnte nicht waschen ...


    Naja, ist mir eine Lehre.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich hab es drin, weil ich immer astreinen Klang haben möchte ...


    Schaltet manchmal auf FM um, wenn der Empfang schlecht ist aber nach ein paar km ist wieder alles da.


    Und Empfangsprobleme gibt es im FM Modus in manchen Regionen und bestimmten Sendern ja immer.


    Es sind allerdings nicht alle FM Sender auch automatisch in DAB verfügbar.


    Aber meine Standard Sender auf jeden Fall.


    Ich finde es in Kombination mit Bose absolut genial.


    Gruß


    Christian

    Mahlzeit,


    seit gestern ist eine neue Version der OnStar iOS App im Store (als Update) verfügbar.


    Ich habe es schon mal getestet.


    Einige Bugs scheinen weg zu sein, man bekommt auch nicht mehr den Fehler (300) zumindest bist jetzt nicht.


    Neu hinzugekommen ist das Ziel in einer Karte herauszusuchen und an das Navi zu senden, hat bei mir auf Anhieb geklappt.


    Was leider immer noch nicht geht ist das man per App die Scheinwerfer (wie in der Web Oberfläche) alleinig einschalten kann.


    Aktuell geht nur aufschließen und Hupe.


    Vllt. kommt das ja noch mal später.


    Auf jeden Fall eine Verbesserung :)



    Gruß


    Christian