Infinity Sound System - Endstufen Probleme

  • Dan musst du ein anderes Soundsystem haben als ich.
    Ich bin heute mit 4 Personen ne strecke von ca 150Km gefahren, wir haben immer so zwischen 35 und 40 an Lautstärke gehabt und konnten uns alle noch bequem unterhalten ohne die Stimme erheben zu müssen!
    Selbst meine Pasagiere auf der rückbank meinten das man sich ja im Insignia Bequem unterhalten kann selbst ohne das man die Musik Leiser machen muss.
    Also kann es so laut ja nicht gewesen sein.

  • Dann hast du eher eine miserable Qualität an Musik die sehr leise aufgenommen ist und das Soundsystem das nach oben regeln muß.
    Das kann nicht gut klingen, würde es aber auch nicht im individuell Soundpaket von BMW für 2000 Euro. ;)

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Es hat sicherlich eine weiter Entwicklung gegeben bei dem ISS aber bei keiner Probefahrt konnte ich das so beobachten wie von dir beschrieben.
    Alle waren unterschiedliche Modeljahre.
    Schon mal mit einem anderen Insignia verglichen?

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Nö hab ich noch nie.
    Die die ich Probegefahren habe hatten kein Infinity.
    Also wie gesagtmir kommt es echt nicht laut vor.
    Wen ich normal Radio höre, also wen ich einfach in der Arbeit Fahre und keinen wert auf Musik lege, ist die Lautstärke immer bei ca 30.
    unter 25 defenitiv nie weil das is einfach zu Leise, da kann man dan nebenher telefonieren.
    Eventuell ändert sich da ja was wen ich nen neuen verstärker bekomme.

  • Moin
    Also hab seid Heute auch ne neue Endstufe drin.
    ich konnte kein brummen warnehmen wen ich die lautstärke sehr leise hab ( 0-5 ) und hab bis jetzt noch keine Lautstärkenschwankungen bemerkt.
    Was die Lautstärke angeht hatt meine Frau gefragt ob ihr alles Rentner seid und das Lautstärke 40-45 doch Problemlos geht :D
    ( bei Linkin Park Bleed it out geht auch 49 ohne weiteres, Also Original Musik gekauft im Itunes Store mit dem i Phone eingespielt I Phone auf volle Lautstärke )
    ich muss mal die Lautstärke messen, mal sehn was es mir da anzeigt.
    O Ton von meiner Frau Die Anlage klingt gut aber sie Rockt nicht 8)

  • Unser Dicker war Montag zu seiner 2.Inspektion, in dem Zuge habe ich das Problem mit den Lautstärkeschwankungen angegeben. Da noch Garantie bis Ende April ist, hat mein FOH sich am selben Tag noch gekümmert und erstma rumtelefoniert. Dienstag Nachmittag hab ich den Wagen abgeholt...mit neuer Endstufe V3. TOP! Hat quasi keine 24h gedauert. Ergebnis: keine Schwankungen mehr, kein Rauschen. Jetzt ist es so wie es sein muss!

  • scheint so als ob es mittlerweile eher ein V4 gibt anstelle der V3.


    Kurze Erläuterung wegen der Lautstärke:
    v1: mir leider unbekanntes Verhalten bei Lautstärke 40
    v2: Lautstärke 30-40 quasi Zimmerlautstärke oder weniger... kaum Rums vom SUB..
    v3: Lautstärke 20-30 da rumst es schon ganz nett :) und lautstärke 1 ist teilweise noch recht "stark bzw. man merkt zwischen lautstärke 1 und 5 kaum unterschied is halt lauter... bzw. der SUB arbeitet)


    das is so meine Beobachtung aus eigener Erfahrung.


    Ich bin soweit zufrieden, habe natürlich bei der V3 noch das Rauschen und das Blinkerrattern, aber bei mir läuft, außer beim einparken, die Musik ordentlich mit. Dampf hat sie zwar nich soviel wie ich erwartet habe, aber deutlicher unterschied zu der V2 die mich ja direkt enttäuschte - die ist ihr Geld nicht Wert - allerdings hab ich bei dieser auch das Gefühl, das sie wohl eine Art Hitzeschutz hat oder die DSP's nicht nachkommen bei viel Basswechsel. Gleichzeitig muss ich bei den niedrigen Temperaturen die wir vor kurzem hatten, feststellen das ich garnichts von dem Laut/Leise das die V3 ja doch bei 1-2 Liedern (bei mir) noch hatte, bemerkt habe - was für eine Überlast/Überhitzungsschutzschaltung sprechen könnte.

  • Also ich muss sagen ich bin mit der neuen Endstufe zufrieden.
    Die Lautstärke kommt mir höher vor und auch der Bass setzt früher ein.
    Allerdings kann ich nicht sagen was für eine version ich drin hab.
    Rauschen, Blinkertapsen oder laut leise probleme hab ich aber keine.