Infinity Sound System - Endstufen Probleme

  • Tachchen,


    da ich leider wohl die v2 der Infinity Endstufe verbaut habe, hab ich recherchiert, bei MotorTalk gibts einen Thread dazu...
    der MotorTalk Thread: http://www.motor-talk.de/forum…soundsystem-t2987148.html
    unter https://www.facebook.com/Opel/…otif_t=feed_comment_reply bei Facebook kann man sich dann auch schön direkt an Opel wenden und kriegt dann wohl v3 der Endstufe, ich hab mal da eingetippt.. und berichte ob ich eine neue bekomme..


    Das Problem bei v1 war wohl ein ständiges Brummen bei leisem ton, bei v2 (meiner) ist das Problem mit "laut->leise->laut" also der ton wechselt häufig hin und her, meist kurz vor oder kurz nach dem Bass wird die Lautstärke wieder angehoben, während des Bass abgesenkt (oder wars andersrum?) Jedenfalls ist es auf dauer nervig und bei sehr stark dynamischen liedern mit bass merkt man es am stärksten


    bei diesem Liedsnippet http://ultrashare.de/f/9656/infinity_test_4.mp3.html soll man das am stärksten merken, ob der fehler vorhanden ist..


    wollte das nur mal erwähnen für die, die vielleicht auch vom Problem betroffen sind. Jedenfalls passiert auch tatsächlich was, wenn man sich über Facebook bei Opel meldet!

  • Hallo,


    das ist doch mal ein sehr guter Hinweis. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen welche MJ es betrifft. :S


    Bei MotorTalk hab ich dazu nämlich auch nichts gefunden.

  • Hi,
    nur über Facebook sich melden bringt nix.
    Es muß eine Vorgangsnummer beim örtlichen FOH vorhanden sein.


    das Laut Leise Problem hatte meiner auch, ist nur bei Lautstärken zwischen 40 und 44 vorhanden.
    Aber auch nicht bei allen Liedern, sondern nur bei sehr dynamischen, z.b. david ghetta ft. Usher Without you.


    Meiner ist MJ 11 und es ist egal, selbst bei aktuellen Modellen tritt der Fehler desöftern auf.


    Man sollte aber beachten, das der Klang bei der neuen Endstufe grad im leiseren Bereich schlechter wird, als bei der Endstufe mit dem Lautstärkeproblem.

  • Ja es betrifft quasi alle die bis jetzt vom Band fielen...
    aber bis Anfang 2010 gab es wohl noch v1 in den Insignia's ... n Brummton bei niedriger Lautstärke


    @JuppZupp, dann sind 99% aller Opelfahrer ausgeschlossen davon, jemals eine neue Endstufe zu bekommen - da die FOH's nie was niederschreiben, nichtmal nach Aufforderung! Der FOH wo ich meine Lady kaufte, ist sogar ne große Kette hier in der Region... und die meinen nur immer es wird erst, sobald ein Werkstattauftrag geschrieben wurde, was gemacht, da aber nix ist, brauchen wir keinen Werkstattauftrag.


    Ich hab nebenbei das LautLeiseProblem bei quasi allen Liedern, da ich eher Hardcore, Industrial, EBM etc. höre.. daher nervt es mich mittlerweile tierisch. Ich hab aber sowieso noch eine etwas längere Mängelliste die ich mal mit druck von Oben (Opel selbst) beseitigt haben will.. und nicht hingepfuscht wie es momentan bei meinem FOH ist.

  • Also laut leise wird es bei mir auch manchmal (kein Infinity) liegt aber an der gefahren geschwindigkeit ! Die Radios haben doch die geschwindikeitsanpassung. Nicht das ihr das etwa meint ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ih habe derzeit noch die v1 Endstufe verbaut und das Rauschen in den Lautsprechern nach Langem hin und her am Opel Service Telefon und 2 Kaliber Kulanz Anfrage bequemt sich Opel nun eine 70:30 Regelung zu machen ( ich 30% Opel 60% und mein FOH soll 10% übernehmen) um mal eine preisliche Ausage zu geben, um die 550€ Endstufe plus kabelbaum ändern und Einbau! Mein Termin ist am Donnerstag :) Zeit wird es:)


    Leider sind wir selber Schuld das das nicht im Laufe der Werksgarantie gemacht wurde, da mein Vater das Rauschen nicht gehört hatte, Alte Leute eben XD. Und da ich jetzt den dicken gekauft habe und mich das total nervt wenn ich mit meiner Tochter fahre wird das nun gemacht :)

  • Hallo,


    gibt es denn jetzt schon etwas Neues? Hat schon jemand eine neue Endstufe bekommen?


    Ich hab das Problem nämlich in letzter Zeit auch schon öfter beobachtet und dachte eigentlich immer es würde an einigen MP3 Files liegen.


    Eigentlich könnte man doch auch selbst eine andere Endstufe verbauen???