Infinity Sound System - Endstufen Probleme

  • Es ist nen bekanntes Problem. Wenn er sich doof anstellt, dass sag ihm, dass es ne Feldabhilfe gibt. Wenn er dann nix findet, nimm dir ne Leiter, schraube bei deinem FOH alle Opel-Werbungen ab, fahr nach hause und such dir nen anderen Händler

  • Also ich hab auch eher das gefühl das es ein generelles Problem der Endstufe ist ( also V2 ).
    Bei mir tritt das mit der Laut leise verstellung meistens erst auf wen ich einige Lieder recht Laut ( ab stufe 40 )gehört habe.
    Für mich fühlt es sich so an als ob die Endstufe überlastet ist und dan einfach nen gang runter schaltet und sobald sie wieder abgekühlt is gibt sie wieder gas.
    Denke mal das Jede V2 dieses problem hatt aber es eben nicht jedem auffällt, weil eben viele garnicht so laut höhren oder eben Lieder hören in denen weniger Bass vorkommt.

  • Genau das selbe hatte ich auch im Kopf. Dachte auch dran das es so eine Art Überlastungsschutz ist. Hab es aber verworfen da ich es von anderen Systemen nicht kenne.

  • Hallo


    ...
    wen ich einige Lieder recht Laut ( ab stufe 40 )gehört habe.
    ...


    Ab Stufe 40 !? 8|
    Meine Max-Lautstärke war 33/35. Wenn wir hier über solche Lautstärken reden, finde ich es nicht verwunderlich, dass die Endstufe übersteuert/überlastet/rauscht/was auch immer.


    Mir ist bisher noch kein Fehler aufgefallen. ?(
    Evtl ist es aber auch gut so, dass mir noch niemand diese Fehler gezeigt hat. :D


    Gruß


    BTW:
    €Blackmodem
    Beautiful? Muß ich auch noch haben!

  • BL8
    Das Seeed Album?


    Also ab 40 fängt bei mir eigentlich die Standardlautstärke an bei meiner Musikrichtung :D Für mich ist es eigentlich völlig indiskutabel das hier das System schwächen aufweist!! Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke darf da nichts sein. Deswegen hab ich mir das System ja dazu bestellt.

  • Also es kommt halt auch immer auf die Musik an und vor allem auch drauf an wie Laut diese aufgenommen wurde.
    Stufe 40 ist teilweise nicht übertrieben Laut, vor allem hab ich bemerkt das ab stufe 40 erst das Infinity system spass macht.
    Ich finde ab da verändert sich der Klang erheblich und klingt einfach Gut und sogar der Bass passt, drunter haut es einen nicht so vom hocker, also im vergleich zum Standart system.

  • Jeder Musikgeschmack ist ja verschieden aber wer sich das in der Lautstärke anhört brauch sich nicht wundern das die Qualität besch......ist. :D


    Mein Infinity System arbeitet bei allen Musikrichtungen ohne Probleme, Lautstärken über 35 gibt es bei mir nicht.
    Die Lautstärke über 40 hat meiner Meinung nach nichts mehr im Auto verloren.


    Ist die Aufnahme natürlich so leise aufgenommen muss man weiter auf drehen allerdings sollte ja dann jedem klar sein das die Qualität in den Keller geht.


    Gruss Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo Robby,
    dem habe ich nichts hinzuzufügen. :thumbup:


    Ganz bestimmt höre ich ab und an auch mal gern (sehr) laute Musik, sodass man den Druck des Sub im Magen spüren kann.
    Allerdings würde ich alles über 40 als "unnormale" Lautstärke verstehen, sprich minderwertige Qualität muss ausgeglichen werden.


    Wie bereits gesagt wurde, wenn die Aufnahme derart schlecht und evtl auch leise ist, dass die Lautstärke so hoch sein muss (oder überhaupt so hoch sein kann!), wäre ich über einen schlechten Klang nicht erstaunt.


    Gruß

  • Ä ich empfinde es eher anders rum.
    Wen ich lautsärken über 40 habe hört sich das infinity viel besser an als wen ich leiser höhre.
    also klar bei einigen Liedern reicht 35 dicke da is alles drüber zu laut, aber es gibt auch lieder dan geht 45 -50
    es kommt eben auf die aufnahme an.