LED-Heckleuchten

  • Hallo,
    ich habe gelesen, dass der neue Insignia erst 2015 auf dem Markt kommen wird. Das ist ja noch ganz schön lange hin und bis da hat die Konkurrenz wie der Ford Mondeo, Skoda Superb, VW Passat (der hat das jetzt schon) und andere Kombis schon längst das Patent mit den LED-RL übernommen. Es gibt ja Firmen wie Dectane, die Die RL´s herstellen, allerdingts nicht für den ST! :(
    Was mich und viele andere an den Dectane LED-Leuchten stört ist, dass nur die Bremsleuchten in LED sind, die Blinker und Rückwärtsleuchten in weiß sind noch in Glühlampen. Das ist wie bei dem alten Audi A4 bzw. A6, man denkt es wär damals schon ein auto der Zukunft gewesen, doch wenn der Blinker angeht handelt es sich auch nur um eine Glühlampe!


    Viele Grüße

  • Ich versteh grad nicht, was ihr euch so dran aufgeilt, dass der Insignia keine LED-Rückleuchten hat, andere schon. Ich seh mein Auto eigentlich so gut wie nie von hinten und ne Glühlampe hinten musste ich beim Corsa im Zeitraum vom 275tkm 1x wechseln.


    (Okay, ich musste auch mal beide Blinkerglühlampen hinten wechseln, weil die Beschichtung ab, sie weiß geblinkt haben und der TÜV gemeckert hätte)

  • Hi,
    in dem Punkt hast du natürlich Recht, von Hinten sieht man sein Auto während der Fahrt eh nicht. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar warum Opel mit dem LED Tagfahrleuchten prahlt (2008 war das auch wirklich noch sehr geil) obwohl das heutzutage jeder hat. Ich meine es währ nur Geiz bei Opel gewesen, das wär bestimmt nicht so teuer gewesen und hätten die das 2008 schon in Voll-LED-Technik gehabt währen sie einer der Ersten damit gewesen und das Image von Opel währe noch zusätzlich verbessert worden. Aber wie du sagtest gibt es natürlich auch Nachteile, z.B. die Reparatur ist unmöglich und man muss für viel Geld eine komplett neue Rückleuchte kaufen. Aber vom technischen Aspekt werden den LED´s die Zukunft gehören und sie sehen nicht nur besser aus, sondern sind auch noch sicherer.


    [Blockierte Grafik: http://www.sw-tuning.de/images/product_images/popup_images/33469_5.jpg
    Das hier ist z.B. ein Opel Astra mit LED´s, sieht doch echt geil aus!!!



    LG

  • Geht imho nicht um "Ich seh mein Auto eh nicht von hinten" sondern eigentlich nur um die Konsequenz - LED-Tagfahrlicht ja, aber Rückleuchte bleibt etwas "fade". Seltsam.


    Ich warte und hoffe auch mit das fürn ST LED-Rückleuchten kommen.

  • Und wenn ja, dann auch alle Leuchten (Blinker, Einparkleuchte), finde es inkonsequent, wenn die Hersteller nur die Bremsleuchten bzw. Rückleuchten (nur Rot) mit LED bestücken! :whistling:

  • Und wenn ja, dann auch alle Leuchten (Blinker, Einparkleuchte), finde es inkonsequent, wenn die Hersteller nur die Bremsleuchten bzw. Rückleuchten (nur Rot) mit LED bestücken! :whistling:


    Lassen wir uns überraschen, bin schon gespannt wann es endlich offizielle Bilder des gelifteten Insignia gibt!!! ;)

  • LED Rückleuchten hätten dann vielleicht auch noch den Vorteil das man beim Rückwärts fahren in der Nacht mal was hinten sieht.


    Gegen LED Leuchten hinten hätte ich auch nichts insbesondere auch dann nicht wenn die in Kombination mit dem Tragfahrlicht leuchten würden.
    So ist das Tagfahrlich für mich irgendwie auch nur eine halbe Sache.....vorne an, hinten nichts.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo Augsburger
    Mir ist so das du den Sinn vom Tagfahrlicht´s noch nicht richtig verstanden hast :?: es soll dazu sein das der entgegen kommende früher erkannt werden :!:
    für den Rest gibt es ja das die normale Beleuchtung.
    Mit den ,,LED Heckleuchten `` sind nicht die Glühlampen gemeint :gruebel:
    Gruß Solo

  • Ja sorry aber ist das sinnvoll ein Auto nur von vorne gut zu erkennen?? Warum sollte man ein Auto nicht auch von hinten schneller erkennen können?
    Nur weil keiner(?) es hinten zum leuchten bringt bedeutet das für mich nicht das es sinnvoll ist. :thumbup:

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus