Sitzheizung geht immer aus

  • Hallo zusammen,


    @webbaer: mein FOH und ich haben uns zusammen schlau gemacht bei der Car Garantie und es ist leider nicht mit drin.


    Aber die gute Nachricht, mein FOH hat Kulanzantrag gestellt und ist auch schon durch, wird komplett durch Opel übernommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .



    Gruß patti

  • So.. ich habe meinen schwarzen Hocker auch wieder.
    Es war die Heizmatte der Rückenlehne defekt. Die ist natürlich nicht von den
    Produktmaßnahmen betroffen.
    Allerdings übernimmt die Gebrauchtwagengarantie den Schaden - abzüglich 100€.
    Ist sowas denn überhaupt möglich? Das Auto habe ich vier Wochen, also wirklich Garantie und keine Gewährleistung.
    Beim genauen Nachlesen hab ich den Passus mit 100€ Selbstbehalt in den Garantiebedingungen gefunden, aber ärgern tut mich das trotzdem.. :cursing:

  • Hallo Zusammen,


    meine defekte Sitzheizung (Feldabhilfe wurde schon 2010 gemacht) ist nun repariert, juhu.

    Erster Kulanzantrag wollte Opel 40% Material Übernehmen und ich sollte den Rest bezahlen, nach einem Anruf beim Opel Service sagtem man mir sie wollen noch mal mit der Werkstadt Rücksprache halten, aber ich könne mit 100% Übernahme rechnen.
    Dann die Woche darauf kam eine Absage des Kulanzantrags (0% - Opel) 8| , nochmal angerufen und nun nach weiteren 14 Tagen bekomme ich die Antwort, das nun Opel 100% der Reparatur übernimmt.


    Im Zweifel, Nachhaken lohnt sich.......


    EdRoony

  • Hallo,


    das gleiche Problem mit der Sitzheizung habe ich seit dem Wochenende auch.


    Die Woche gehts zum FOH! Bin gespannt was dabei rauskommt.

    "Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

  • Moin


    Hatte am Samstag ein Komisches problem mit der Sitzheizung.
    Und zwar lies diese sich nicht Einschalten.
    Entweder passierte garnix wen ich auf den Knopf gedrückt habe oder aber es kam für einen Wimpernschlag das sitzheizungssymbol.
    Das war auf der fahrer und Beifahrer seite so, und man hatt auch immer so ein leises kliken gehört ( wie wen ein relais schaltet )
    Selbst nachdem ich 2 mal das Auto ausgemacht habe und den schlüssel gezogen hatte war das problem noch da.
    Erst als ich das Auto für ca ne Stunde abgestellt hatte gings wieder.
    Hatt jemand ne Idee woran das Liegen könnte ?

  • Ich war heute beim FOH und der sagte ich falle nicht unter die Rückrufaktion.
    Habe aber Bj. 2010 ung Fahrgestellnummer ***A10**. Also sollte ich doch darunter fallen??!!
    Wo bekomme ich da mehr Informationen?


    Davon mal angesehen versehen: warum sollte die Gebrauchtwagengarantie hier nicht greifen?
    Die Sitzheizung ist doch kein Verschleissteil!


    Hallo


    sind das die letzten Ziffern der Fahrzeugidentnummer????

  • Hallo zusammen


    die Sache ist eindeutig, Du hast eine defekte Heizmatte in Deinem Sitz, nach dem Einschalten merkt die Steuerelektronik das ein Fehler vorliegt und schaltet ab. Du solltest also schleunigst Kontakt mit Deinem FOH aufnehmen, dieses Problem ist bekannt und wird in der Regel auf Kulanz erneuert ( bei Garantie sowieso ). Der Fehler ist aber auch im Fehlerspeicher abgelegt, das wird die erste Massnahme vom FOH sein den dann auszulesen. Ich habe in meinem Sports Tourer bereits die 4. Heizung ( Bauj. 7/2010 ) drin. :( Viel Erfolg.

    Grüsse Klaus

  • Moin zusammen.


    Nachdem ich ja nun gestern auch beim FOH war,und er die Daten vom Fahrzeugschein im Computer eingegeben hat,hat er mir sofort als erstes gesagt,dass für meinen Wagen zwei Kampagnien anstehen.
    1. An der Elektronik der Sitzheizung muss eine Optimierung durchgeführt werden. Dauert ca. zwei Stunden.
    2. Die Dämpfer der Heckklappe bekommen eine zusätzliche Halterung-was wohl schnell erledigt ist.


    Kostet alles nichts-wie bereits erwähnt läuft das auf Kulanz.


    Gruß,


    Boom-Dog

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"