Beiträge von kalausi

    Hallo zusammen


    da bin ich wieder. Das Kabel habe ich heute erfolgreich verlegt d.h, einen kleinen vertikalen Schnitt in die Gummimanschette links neben der Durchführung des Hauptkabelstrang, da ist genug Platz, das Kabel durchgezogen + dann an der linken Seite entlang unter den Kunststoffabdeckungen nach hinten in den Kofferraum verlegt. War kein Problem ausser Hautabschürfungen an den Händen :D .Ich habe die Aktion mit meiner Kamera dokumentiert , sollte jemand Interesse haben dann bitte eine Info mit E-Mailadresse, ich schicke die Bilder dann zu. Meinen Dank an alle die mit dazu beigetragen haben ;) :thumbup:


    VG Klaus

    Hallo zusammen
    ist mir schon klar das ich das Kabel nicht durch die Gummimanschette ziehe wo auch der Hauptstrang verläuft, da ist auch absolut kein Platz mehr vorhanden. Seitlich ist aber noch genug Platz für einen Schnitt mit den Cuttermesser so wie Du das beschrieben hast, die Idee ist einfach gut
    ;) . Das zeigt mal wieder den Vorteil einer Diskusion bevor gehandelt wird. Ich werde das so versuchen und davon ein Bild machen + einstellen. Danke an alle, nur im Kolektiv sind wir stark. :thumbup:

    Morgen


    habe ich so gemacht wie beschrieben d.h, den Ausgleichsbehälter abgenommen + zur Seite gelegt, ich kann keine weiße Plastikabdeckungen erkennen. Ich sehe nur die Gummidurchführung des Hauptkabelbaum seitlich wäre noch die Möglichkeit ein Loch zu schneiden um das Kabel durchziehen zu können, allerdings habe ich da noch z. Zt. Bedenken.
    Könntes Du die Lage der Abdeckungen etwas genauer beschreiben?


    Danke


    Grüße Klaus

    Hallo zusammen


    die Sache ist eindeutig, Du hast eine defekte Heizmatte in Deinem Sitz, nach dem Einschalten merkt die Steuerelektronik das ein Fehler vorliegt und schaltet ab. Du solltest also schleunigst Kontakt mit Deinem FOH aufnehmen, dieses Problem ist bekannt und wird in der Regel auf Kulanz erneuert ( bei Garantie sowieso ). Der Fehler ist aber auch im Fehlerspeicher abgelegt, das wird die erste Massnahme vom FOH sein den dann auszulesen. Ich habe in meinem Sports Tourer bereits die 4. Heizung ( Bauj. 7/2010 ) drin. :( Viel Erfolg.

    Grüsse Klaus

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei eine Funkanlage in den Kofferraum meines Sports Tourers zu installieren.
    Da das Gerät eine sehr hohe Stromaufnahme von ca. 20A hat muss ich ein zusätzliches Kabel
    direkt von der Batterie zum Gerät verlegen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen einen Weg von
    der Batterie durch die Spritzwand zu finden. Hat jemand eine zündende Idee bzw. wer kennt
    den Weg des Kabelbaum vom Hauptsicherungskasten im Motoraum zum Sicherungskasten
    im Kofferraum?


    Danke


    Grüsse Klaus