Facelift umbau

  • Hallo,


    ich konnte dieses WE die Facelift-RL's testen,


    mehr Informationen findest du hier


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hallo zusammen,


    gut möglich, dass diese Frage hier schon behandelt wurde, aber leider konnte ich dazu direkt nichts finden...



    Und zwar hab ich wo gelesen, dass es machbar sein soll, die Facelift-Front auf den VFL-Insi anzubauen? Sprich man bräuchte nur die FL-Stoßstange mit Grill etc. und die neuen Schweinwerfer und schon hätte man die FL-Front.
    Kennt sich damit jemand aus oder weiß ob das wirklich so einfach passt? Wäre ja sonst eine einfache Variante meinen alten 08er auf einen frischeren Look zu bringen :D


    Hoffe ihr wisst da mehr als ich und danke schonmal :thumbsup:

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Hallo,
    D1S VFL Insignia
    D3S FL
    Probleme Kurvenlicht prüfen, dauerhafte Fehlermeldung, Höhenanpassung, Assymetrie Schwenkung der Xenonscheinwerfer und Abbiegelicht
    Es ist identisch Motorhaube und Kotflügel, die Frontschürze Halterungen und Aufnahmen passen auch.
    Aufwand lohnt sich nicht dies umzusetzen es seitdem man hat ein Frontschaden.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hey,


    falls du kein Xenon hast rate ich dir es umzubauen. Damit sieht er hundert mal frischer aus durch die Linsenscheinwerfer und der Umbau ist sehr simpel.


    Den Umbau von Xenon auf Xenon FL geht auch ohne Fehlermeldung! Hab im FB einen Rumänen abboniert der einen umgebaut hat mit Stg und allem ohne das eine Fehlermeldung kommt. Mein rumänisch ist leider etwas eingerostet um ihn nach Feinheiten zu fragen :D


    Lg
    JoLow

  • Danke schonmal euch dreien - ich hab ohnehin nur Halogen und die Kosten würden ja mit Lackierung dann um die 500€ liegen wenn ich das so überpeilt habe.


    Passen die Stecker von den alten Halos dann 1:1 auf die neuen, da die neuen ja eine Linse haben und die alten nicht?

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Hallo, steht ja wirklich viel in der Beschreibung wie es dazu kam den auf die FL Front umzubauen ?( Wenn es fehlerfrei funktioniert dann wäre ich auf keinen Fall abgeneigt das auch einmal an meinem zu machen. Zumal ich Gebrauchsspuren an meiner Front habe. Die Xenonscheinwerfer gefallen mir besser als die erste Generation. Da ich in jedem Fall weiß dass die Neigungssensoren und auch die Steuerung und die Verkabelung sich verändert habe braucht man Schaltpläne. Der mechanische Umbau ist gleich erledigt, passt alles Stoßstangenaufnahme, Verschraubungen, Halterungen am Kotflügel das alles passt. Lediglich die Verkabelung von D1S auf D3S da müssen Stecker und Verkabelungen verändert werden. Wenn es jemand gemacht hat soll er gerne eine Anleitung präsentieren, vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo möchte mal wissen hat jemand ein vor faceliftmodel mit AFL umgebaut auf Facelift mit AFL??
    Hat diesen Umbau schon jemand gemacht und was würde ich dazu benötigen?