Facelift umbau

  • Im Netz liest man öfters das welche schon die Front auf Facelift umgebaut haben. Nur was man alles braucht steht da nicht.


    Stoßi, Scheinwerfer (hab Halogen), und was noch?


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hab nach "Facelift umbau" gesucht. Gefunden nichts.


    Eben Allgemeines und Karosserie-Anbauteile Ecke bis 2013 durchsucht. Ich find da nichts. Wenn mir jemand was verlinkten kann, wärs gut...

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

    Einmal editiert, zuletzt von FireFly ()

  • Hallo, dann stellen wir fest, da es noch keinen FL Umbau Thread gibt, dass das Facelift Modell identisch ist bis auf,
    die Scheinwerfer, Frontschürze, die integrierten falls vorhandene Nebelscheinwerfer sind ab 2013 zum FL geändert worden vom Design unübersehbar, ob der Sockel geändert wurde weiß ich noch nicht. Haube und Kotflügel sind identisch zum VFL. Da Halogenscheinwerfer verbaut sind als Scheinwerfer könnte es sein, dass die Steckverbindungen zum VFL anders sind. Die Frontschürzenaufnahme seitlich können von der VFL Aufnahme übernommen werden
    Gruß
    RedEagle1977

  • Na also :) Die Stoßstange und SW kosten ja gebraucht nicht die Welt.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt.
    Beim ST der Kofferaum sollte relativ leicht zu realisieren sein.
    - Blende oben inkl. Griffleiste
    - Rücklichter
    - Blende unten
    - Kennzeichenlicht
    - Taster


    zusätlich müssen beim VFL im Kofferraumdeckel 2 Löcher gebohrt werden, da dort die leiste oben angeschraubt ist.
    Mehr unterschiede konnte ich bis jetzt nicht finden.


    Aja, bei die Facelift Rücklichter haben andere Stecker, des Weiteren wirst du eine von der Lampenkontrolle Fehlermeldungen bekommen.
    Da das LED RL wesentlich weniger Strom braucht :).


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Irgendwie kann ich mich mit dem FL Heck nicht so recht anfreunden.
    Hauptgrund zur Umrüstung sind die moderneren Schweinwerfer und das Led Tfl bei den Halogen :rolleyes:
    Die Stecker sollten passen. Zumindest ist es bei den Xenons so.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ist denn das Halogen Licht am Insignia so schlecht, oder was meinst Du mit "moderneren Scheinwerfern" ?



    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Die design der Halogen Dinger sind so langweilig. Wie man es halt seid Jahrzehnte n kennt.


    Hab gelesen das es Bi-halogen sind. Da kostet 1 Birne ja nur 20 Euro :pinch: Eine Klappe an der Linse sorgt fürs Fernlicht. Könnt vlt zum Problem werden. Den ersten SW sollte ich heute oder morgen bekommen. Ma schaun ob Plug&Play funktioniert... Werd berichten.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • da wird mal gar nix plug`n play funktionieren. das ansteuern der scheinwerfer wird dein größtes problem werden.
    da brauchst jamdn bei opel, der sich auskennt und gewillt ist zeit zu investieren.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet