Frontschürze übersäht mit Steinschläge

  • Uff... ich konnte es ja nicht glauben, aber ich bin auch leider einer der Betroffenen. Da fährt man mal etwas schneller aus der A2 und schon hat man 3 schöne kleine weiße Stellen in der Schürze. Grrr...


    Nun meine Frage. Hat wer Erfahrungen mit einer Schutzfolie gemacht und wenn ja welche ? Habe eine gefunden, aber 300 Euro finde ich dann doch heftig, auch wenn diese angeblich passgenau für die Schürze sein soll.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Für eine Folie trotz allem ein stolzer Preis. Wenn du es dir holst, dann lass es uns wissen wie das wirklich ist. Ansonsten könntest du auch mal anfragen, wenn du schon mit den Kontakt aufgenommen hast, ob der Mengenrabatt anbietet. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die das haben wollen. Ich selbst benötigt das nur für die Frontschürze.

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Auch die Front von meinem ST hat schon bleibende Spuren im Lack, die Lackdicke scheint nicht die höchste im Automobilbau zu sein, kein Treffer, der nicht bis zur Grundierung geht :(.


    Zum Glück ist das ja alles Kunststoff und die Motorhaube relativ gut geschützt.


    Lackstifteinsatz finde ich immer hässlich, Folie zu teuer (an den Rändern hält sich immer schön der Schmutz und gibt schmutzige Ränder, was ich bis jetzt so gesehen habe).


    Einfach mit leben und wenn es mal zu schlimm wird, ab zum smart repair spezi.

  • Einfach mit leben und wenn es mal zu schlimm wird, ab zum smart repair spezi.


    Ab einer bestimmten Menge, legt der sich die Karten und schickt Dich zum Lackierer ;)


    Ich hatte das gleich Problem nach dem Kauf, mir kam zum "Glück" der Frontschaden entgegen und die neue Schürze plus Lackierung aus der Lackiererei sind wirklich 100mal besser, als die Werkslackierung :whistling:

  • Ja echt blöd mein schwarzer bekommt auch immer mehr weisse Pickel Peinlich so was... X(

    Ob ich noch ein Freund von meinem Insigia werde kann ich noch nicht sagen aber er sieht hübsch aus !!!!
    Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer 4x4 ecoFlexSt Sport Kombi
    6 Gang Schaltgetriebe, 5 Türen, 1956 ccm, 160 PS(118Kw)
    Vollaustattung (Alles was Opel hatte für dies Auto) inkl. OPC Paket

  • Hallo,


    hatte heute ein tolles Erlebnis nachdem ich zum Feierabend auf den (öffentlichen) Parkplatz kam.
    Hat mir doch einer ne fette Schmarre in die Front gefahren und hat sich einfach verpi***!!! :devil2:
    Könnte kot***...


    Wie dem auch sei, mir ist dabei wieder aufgefallen wie dünn dieser Lack eigentlich ist, das ist doch echt schwach. Wie man sieht ist über dem Nebler alles komplett blank.
    Und da ist tatsächlich von vorn herein nur ein Hauch Farbe drauf. Auch die Innenseiten der Aussparungen für die SWRA sind unlackiert... :spinn:


    Anbei ein Bild, allerdings sieht man die Kratzer nicht so sehr. Übernächste Woche Montag geht er zum Lacker.
    Schönes WE euch und passt auf eure Dicken auf...


    Gruß, Sascha

  • Autsch :( das tut weh. Dir auch ein schönes WE

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw