Installation Woofer und Endstufe

  • Servus Leute,


    habe ja seit kurzem auch einen Insignia.
    Verbaut ist das DVD 800. Dort möchte ich nun meine alte 2-Kanal Endstufe und die Basskiste aus dem alten Auto wieder
    einbauen.


    Für das DVD 800 brauch ich einen High Low Adapter soweit bin ich schon informiert.


    Wo fahre ich ab besten mit dem Stromkabel durch? Das von der Battarie zur Endstufe ?


    Kann mir dazu wer Infos geben ?


    Besten Dank

  • Hallo also die Leitung von der Batterie zur Endstufe die ja in den Laderaum kommt würde ich das Kabel an der Spritzwand also auf der Seite wo die Batterie sitzt verlegen. Da ist eine Gummitülle wo noch andere Kabel in den Innenraum führen. Von da würde ich die Verkleidungen am jeweiligen Einstieg nach oben ausclipsen und darunter das Kabel verlegen. Dann weiter in den Laderaum unterhalb der Sitzbank. Nimm ein gut isoliertes/abgeschirmtes Kabel um Störungen zu vermeiden. Massepunkte findest Du genügend im Laderaum.


    Die Verkleidungen sind nur geclipst und gehen mal leichter und mal schwerer ab, nimm ein Montagekeil dann bekommst Du sie gut ab,


    Ich brauche auch Klemme 30 im Laderaum und muss das auch noch machen für eine 12V Dauerplus Steckdose.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Servus Leute,
    Für das DVD 800 brauch ich einen High Low Adapter soweit bin ich schon informiert.


    Wäre die Bastel-Pfusch-Lösung!
    Dem DVD800 kann man direkt ein Low Signal entlocken wenn man es vom FOH aufs "Infinity System" umprogrammieren lässt!
    Passende Adapter um es dann direkt vom "Busstecker" am Radio ab zu greifen gibts auch im Zubehör.
    Google ist dein Freund, direkt Links mag der Böse Mod ja leider nicht :whistling:
    In einem Forum wo man über "Motoren spricht" finden sich auch Schaltpläne wenn du basteln willst, ansonsten lohnt sich auch ein Blick in EIN "HiFi Forum" :whistling:

  • Hallo, der "böse Mod" kannst Du dir direkt sparen. Und ja wir sehen es nicht gerne wenn auf Fremd Foren verlinkt wird. Wenn man in Suchmaschinen das entsprechende Thema eingibt dann stößt man sicherlich auf größere Forums und man kann sich dort auch gerne einlesen.
    Dein Tipp mit der Infinity Programmierung stimmt, nur ob das jeder FOH macht ohne Infinity vorhanden zu sein den VCI Code anzufordern ist fraglich.


    Gruß
    RedEagle1977


    Google ist dein Freund, direkt Links mag der Böse Mod ja leider nicht

  • Bislang konnte ich weder in den Nutzungsbedingungen noch im Verhaltens-Kodex dieses Verbot finden, in dem geschrieben steht, das fremde Foren so verboten sind.
    Liebe Moderation, helft mir doch mal bitte mit einem Link.



    Pff, was ist schon Toleranz....


    So. Und die PN´s in denen ich nun geteert und gefedert werde oder in denen ich nackt durch ein Brennesselfeld gerollt werde, die lese ich erst morgen.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    der böse Mod war wirklich überflüssig, den dann bin ich auch ein böser Admin ;) Schriftlich muss man sowas nicht festhalten, es gehört in meinen Augen schlicht zum guten Ton auf das eigene Forum zu achten.
    Und wer glaubt, das wäre ein einzigartiges Phänomen.. Geht mal in das große Forum und verlinkt in einem Thread direkt auf www.insignia-freunde.de ... Die Mods werden auch dort entsprechend handeln, wir haben in dieser Richtung auch entsprechende Erfahrungen sammeln dürfen ;) Wir machen uns allerdings nochmals Gedanken darüber.


    Bitte nun wieder zum Thema zurück. Der Insignia verbindet uns soll nicht zu unnötigen Streit bzw. Provokationen führen.


    Danke!


    Markus

  • Hallo,
    Von dem Lösungsansatz "High-Low Adapter" halte ich persönlich nicht viel.Das ist so eine "Gewollt und nicht gekonnt" Lösung, da ja die Bassfrequenzen vom DVD800 nicht durchgestellt werden.
    Eine bessere Möglichkeit wäre eine Umprogrammierung des DVD800 auf Infinity.Damit werden dann deine Lautsprecherausgänge zu Vorverstärkerausgänge.
    Außerdem werden alle beschnittenen Frequenzen wieder frei.
    Allerdings wird dies nicht ganz einfach.Dein FOH muss diese Programmierung beim Konzern beantragen, welche aber nicht immer genehmigt wird.
    Ich hatte vor meinem Umbau auf Helix-Match auch mal angefragt, leider ohne Ergebnis.Und da ist der Mechatroniker ein guter Kumpel und hat sich wirklich richtig ins Zeug gelegt.
    Aber fragen kost ja nix, ein Versuch ist es wert.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Ne ich mach das jetzt erst mal so. Hab den Adapter schon drinnen, funktioniert auch alles hab schon getestet.
    Nur finde ich keinen Weg von der Batterie in den Innenraum, wo genau soll ich da durch ?