Kennzeichenbeleuchtung LED?

  • Ich habe den original-Opelstecker abgeschnitten und die Leitungen mit einem Quetschverbinder zusammengequetsch und Schrupfschlauch drüber. Fertig.
    Das ist sicher und hält ewig. Weil zurückbauen tut eh niemand. Oder?

    Klar, wahrscheinlich hast Du Recht und es wird nie mehr zurückgebaut aber ich habe grundsätzlich etwas gegen das Zerschneiden von Originalkabelbäumen und das Bauen des Adapters war für mich wirklich easy :D


    Ich würd's immer wieder so machen.

  • Guten Morgen,


    ich schnibbel sicher auch nicht am original Kabelbaum rum und wenn ich das machen würde, dann würde ich auch keine Quetschverbindung nehmen, sondern löten, Schrumpfschlauch drüber, gut. Aber so hat jeder seine Vorlieben. :thumbup:


    Das Ergebnis zählt und darüber muss man sich nicht streiten, dass ist einfach nur Top!


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,
    ich bevorzuge ebenfalls das Löten, wobei das Quetschen (richtiges Werkzeug vorausgesetzt) zu bevorzugen ist, weil haltbarer, da flexibler.
    Andererseits besteht bei diesen Leuchten keine wirklich grosse Möglichkeit für Bewegungen.


    Ich würde wohl Stoßverbinder nehmen.


    Denkst du bitte an die Bilder?


    Gruß

  • Haben meinen auch umgebaut, da das "gelbe Licht" mal echt unschön aussieht, wenn vorne das helle Xenon ist, aber die LED-Module für den Insignia gehen Qualitätsmäßig ja mal gar nicht.
    Da ich nicht der Freund von Zusammenlöten bin, habe ich das als Alternative zu LED genommen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:L:OC:DE:3160


    Sind preislich echt Top und auch die Optik finde ich passt super und kommt LED sehr nahe. Besonders sind sie nicht so hell, dass es störend wird.
    Kann ich echt empfehlen, da die in dem normalen Opel Stecksockel rein kommen und so bombenfest sitzen :thumbup:
    Bildlink

  • Ich glaube einfach das es an den nicht leuchtenden Heckleuchten liegt, da hat sich die HTC One Kamera voll uns ganz auf das Licht der LED's konzentriert. Aber wie schon gesagt, man kann ohne Bedenken umrüsten. Es gibt rein gar nichts was man bereuen würde. :thumbup:


    Gruß Dennis

  • Kann nicht mal jmd detailfotos vom Insigniagehäuse + Stecker machen und daneben nochmal die BMW Teile?
    Das wäre wirklich nice! ;)


    edit:
    Wie lange muss man auf Rückmeldung von diesem "R-LED" warten? Hat da jmd. Erfahrung? Denke aber ohnehin, dass man mit der BMW-Variante günstiger dran ist.

  • Hi, kann mir einer erklären warum bei jedem Angebot steht :nicht für Sports Tourer?
    Bin auf der Suche nach fertigen Modulen für's Kennzeichen.
    Danke im Vorraus. ^^

  • Hab bei mir fertige Module drin...
    War alles ganz einfach....reinstecken....läuft...
    werde mal bei beginn der Dämmerung ein Foto hier reinstellen....
    Ist aber kein ST....wüsste aber nicht warum es beim ST nicht passen sollte.

    Insignia 2.0 CDTI COSMO..... 160 PS auf 20 Zoll....


    ---Mein kleiner Dicker is ne Diva---