Kennzeichenbeleuchtung LED?

  • Preis pro Leuchte audi a7 18 Euro Teilenummern muss ich nachschauen.


    Gebastel war es natürlich aber es kommt darauf an wie und was man draus macht . Mir diente die Orginal verbaut leucht als Trägerrahmen . Denn FL und VFL haben unterschiedliche Leuchten . Wobei sich die VFL Leuchte noch besser eignen würde da wesentlich größer . Dann die A7 Leuchte etwas am Rahmen bearbeiten und in die Originale insignia Leuchte einpassen. Fertig . War ca 1 Stunde Arbeit mehr nicht . Wie gesagt sollte es bei der VFL noch einfacher gehen da diese größer ist wie die vom FL . Ich behaupte mal frech es sieht kein Sch.... Das das keine Orginal LED Leuchte ist nicht mal wenn sie ausgebaut ist !

  • Vorteil vom Fl ist halt man braucht keine Wiederstände denn er hat keine kennzeichenüberwachung mehr .
    Was du ja auch nicht hast wie du geschrieben hast da keine Fehlermeldung bei abgezogener Leuchte.

  • Dann hast aber Glück das du ein BCM verbaut hast wo keine kennzeichenüberwachung aktiv ist ,sonnst hättest du auch mit den bmw Teilen basteln müssen . Ich selber habe mich auch nur em Ende noch fürs selber machen entschieden weil ich weiß das der fl keine Überwachung mehr hat .

    Nö - meiner hat noch die Leuchtmittelüberwachung für die Kennz.Bel. Die Unterdrückung der Meldung über das HappyBlue funktioniert aber bestens.


    Mit Widerständen hab ich auch experimentiert, es dann aber gelassen. Man braucht ca.500mA, damit die Überwachung denkt, die Lampe ist ok. Das ist auch ungefähr der Strom, den die normale Lampe zieht. Wenn man die 500mA über einen 10Watt Widerstand (ca.39Ohm) verbraten will, wird der ca.100°C heiß. Funktioniert zwar, war mir aber zu "heiß".


    Wenn du keine Überwachung hast ist doch doch noch einfacher - quasi plug&play mit den BMW Leuchten. Oder versteh ich grade das Problem nicht?


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ne ist es eben nicht. Erstens bin ich kein Freund von irgend welchen Modulen die die Can Daten abgreifen und beeinflussen denn das sind genau diese Autos die ich jeden Tag im Geschäft betreue mit irgend welchen Fehlern die kein Mensch nachvollziehen kann und die auch in keiner Prüfliste auftauchen . Zweitens sind die Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung von FL und VFL total unterschiedlich somit erledigt sich das mit den BMW Teilen , mir ging es präventiv darum einen Erfahrungsbericht über ein Produkt zu schreiben das mir nicht gefallen hat aber immer hoch gelobt wird.Daraus resultierte nur ein Produkt meinerseits wie ich es mir vorstelle.
    Selbst die BMW Leuchten finde ich bescheiden von der Ausleuchtung da nur eine LED und Streuung über ein Prisma realisiert wird.
    Das sieht aber jeder anders . Ich habe für meinen Teil die beste Lösung gefunden

  • Jetzt hab ich`s - Facelift ist das Problem, alles klar.
    Das waere die Antwort auf meine Frage, was gegen die BMW Teile spricht gewesen. Passen nicht beim FL.


    Na dann, Gruesse,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Bis ich dahinter gekommen bin hat auch etwas gedauert :D
    Ich war dann eben bei unserem lokalen BMW-HÄNDLER und habe dort meine Bestellung aufgegeben.
    Alle Teile kosten 35,-€. Und dann baue ich das ganze selber zusammen.
    So was wie von r-led brauche ich nicht. Da bedanke ich mich noch recht herzlich für die Bilder dieser Hinterhofbastelei zu einem überteuerten Preis.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Moin,


    doch - gibts auch, aber die leuchten das Kennzeichen nicht so vollflächig aus, wie die kompletten Module. Damit hatte ich es auch erst versucht, aber die angeblichen Canbus-LEDs haben auch Fehler gebracht und sahen wie gewollt und nicht gekonnt aus. 2 helle Lichtkegel rechts und links und in der Mitte dunkel. Deswegen bin ich dann auf die BMW-Teile gekommen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"