Assistenzsysteme

  • Auf jeden Fall ist der Insignia ein geiles Auto :thumbup:


    Und richtigen Ärger hatte ich auch noch nicht, wenn was war, waren es Rückruf Aktionen oder es gab kostenlosen Ersatz (z.B. Bremse, Turbo).


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch enorm, Listenpreis hatte meiner ziemlich genau 50.000, gespart habe ich beim Kauf als Jahreswagen (Directionsfahrzeug) 42%.


    Hab mich für den 2.0T mit Allrad und Automatik entschieden, der geilste Motor, den Opel im Regal hat (meine Meinung).


    Und für mich ist es locker der 20. Opel (Monza, Ascona, Kadett, Corsa, Omega, Zafira)..... :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe meinen Insi auch mit allem vollgepackt, nur nutzen tue ich es irgendwie nicht, aber vielleicht ist es bei einem Vielfahrer ja anders.

  • Ich bin leider nicht mehr ganz so begeistert.


    1. Diesel Motor viel zu laut
    2. Das Automatikgetriebe nervt echt manchmal ( komische Schaltweise )
    3. Fährt man öffters mal etwas flotter geht das ganz schön auf den Verbrach. Dachte immer das Diesel Motoren nicht so fressen.
    4. Der Sprint auf Autobahn um zu Überholen könnte besser sein, Motor brüllt aber viel kommt da nicht.
    5. Bei Temperaturen unter Null braucht die Kiste viel zu lange um warm zu werden.
    6. Fahrwerk einfach zu hart trotz normaler Einstellung und 18 Zöller.
    7. Iphone und Samsung Galaxy Erkennung in Verbindung mit DVD 800 machmal gehts dann wieder nicht
    8. Die USB Buchse ist wirklich total beknackt in der Konsole untergebracht ! Wärend der Fahrt fast schier unmöglich da den Stecker rein zu bekommen.

  • Tja, Begeisterung liest sich anders. Allerdings fahre ich zur Zeit einen Mondeo und folgend ein kleiner Auszug:
    Scheibenwischer ausgefallen, Hauptscheinwerfer ausgefallen, Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten, Kühlertemp. bei Autobahnstau(bei -5 Grad) auf 0 gefallen, Mittelkonsole hat ein undefinierbares Kunststoffteil verloren, etc. Das Auto ist 8 Monate alt und mir in Werkstatt als ich in einem Cafe. Und Verbrauch? 3 Liter über der Werksangabe, ohne zu rasen!

  • Tja, Begeisterung liest sich anders. Allerdings fahre ich zur Zeit einen Mondeo und folgend ein kleiner Auszug:
    Scheibenwischer ausgefallen, Hauptscheinwerfer ausgefallen, Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten, Kühlertemp. bei Autobahnstau(bei -5 Grad) auf 0 gefallen, Mittelkonsole hat ein undefinierbares Kunststoffteil verloren, etc. Das Auto ist 8 Monate alt und mir in Werkstatt als ich in einem Cafe. Und Verbrauch? 3 Liter über der Werksangabe, ohne zu rasen!


    Darf ich jetzt die andreren Gurus dieses Community um Kommentar bitten? Was sagt Ihr dazu? Gibt es bei euch ähnliche Probleme?

  • Die Assistenzsysteme funktionieren eigentlich ganz gut.
    Der Kollisionswarner funktioniert, bei mir Insi mit ACC, nur bei eingeschaltete Abstandregeltempomat.
    Schade dass es so im "freien" nicht so gut funktioniert. Und auch bei stillstehende Objekte auch nicht. Habe es nicht hart auf hart ausprobiert, dafür ist mein Insi mir zu heilig ;) .
    ACC funktioniert echt super. Daran wird jeder Freude haben. Man sollte sich aber erst an die Grenzen des Systems gewönnen. Da hier auch manchmal Fahrräder auf der Fahrradspur als Abstandsobjekt genommen werden. Dann bremst der Insi schon ziemlich ab.

  • Hi Sei willkommen und viel Spaß dann
    kann auch nicht von vielen Assistenten berichten afl fuktioniert gut und an sonsten rennt mein Dicker super :thumbup:
    Verbrauch so um 9-10l ist alles Super beim 2,8er 4x4 Automatik.
    Fahrwerk finde ich super bei der Leistung geht kein schwammiges FW und die Sitze sind der hammer finde gut gelungen das ganze.
    beanstandungen gibt es bei allen Modellen und Marken also warum nicht auch bei Opel :whistling:
    Gruß Solo

  • Habe folgende Assis in meinem INSI:
    -Spurassistent
    Funktioniert sehr gut, ausser bei starkem Regen und niedrig stehender Sonne, dann bekommst Du auch eine Meldung auf dem Display. Allerdings finde ich die Signalgebung etwas unglücklich, beim überfahren einer Linie pingt und piepst es im Auto, in meinem früheren Auto (Citroen) hat da immer der Sitz vibriert, aber nur auf der Seite wo man auch über die Linie gefahren ist, das fand ich irgendwie besser gelöst.
    -Einparkassistent
    Funktioniert auch einwandfrei, braucht nur zu lange um die Kommandos (lenken, bremsen etc...) zu geben. Bis der Assi loslegt hab ich schon dreimal eingeparkt.
    -Verkehrskamera
    Funktioniert auch ohne Probleme, einziges Manko ist dass man jedesmal beim Neustart des Motors den Assi wieder extra einschalten muss, automatisches Einschalten gibt es nicht.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bin ja auch erst neu hier in der Runde.


    Aber zu meinen bisherigen (wenigen) Erfahrungen muss ich sagen, dass ich die Verkehrsschildererkennung ein lustiges Gimmick finde, welches ich mir nicht zusätzlich bestellt hätte. Ein beispiel am Samstag auf der BAB zeigt das Ding 20 km/h an !!!!! Wo und wann er das gesehen hat ist mir ein Rätsel. Wo dieses Feature hilfreich sein kann ist bei Fahrten auf völlig unbekannten Strecken. Was noch nervt ist, dass dieses ständig über einen längeren Zeitraum Überholverbot und nicht mehr die km/h anzeigt.


    Der Spurhalteassistent hat bei Nacht und Nebel seine Daseinsberechtigung. Finde ich persönlich nicht schlecht. Ob man den unbedingt braucht bleibt aber dahin gestellt.


    Wo von ich total überzeugt bin ist das AFL. Einfach der Hammer das Licht !!! :thumbup: :thumbup:


    Die Einparkhilfe ist bei dem Schiff sehr sinnvoll und tut ihre Arbeit ohne wenn und aber. Sie funktioniert halt.


    Die Freisprecheinrichtung mit dem HTC Desire S ist auch sehr gut. Alle meine Gesprächspartner konnten mich gut verstehen.


    Die Automatik ist für mich ohnehin noch gewöhnungsbedürtig, da dieses mein erstes eigenes Auto mit Automatik ist. Bisher bin ich aber zufrieden mit dieser.


    Gruß Chris