Lackschaden...könnte K****n

  • Moin,


    keine 3000km runter, und schon hat mir irgendwer :cursing: mein Auto angerummst. Muss wohl auf einem Parkplatz passiert sein.


    Vorne links an der Schürze ein "Flatschen" von ca. 20 cm Durchmesser mit zwei kleinen Stellen durch bis auf die Grundierung.


    Habe schon mit "Kratzer-ex" versucht, das wegzukriegen, bisschen besser ist es, aber noch nicht weg, die weissen Stellen sowieso nicht.


    Hat einer eine Ahnung, mit welchem Zaubermittel da Abhilfe zu schaffen ist? Habe nämlich keine Lust, die Stossstange komplett lackieren zu lassen.


    Gruß


    Günni :cursing:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ja wenn es bis auf die Grundierung weg ist, dann ist es an den Stellen weg.
    Alles andere kann man polieren, aber mit Hand wird das wohl nichts, dass muss man schon gescheit machen.


    Das sieht dann so aus:
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/Aufbereitung/23122011/vorher.JPG]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/Aufbereitung/23122011/nachher.JPG]


    Wo der Lack halt weg ist, kann man eben nicht mehr machen, außer lackieren.

  • Hallo,


    das ist ja misst. Ich finde es immer schlimm das die Blödies dann einfach abhauen und man dann auf den kosten sitzen bleibt. Ich denke da wird Dir nur Smart-Repair übrig bleiben. Frage einfach mal bei einem Lackierer nach, die bieten das auch schon viel an.


    Marcel

  • Na ja, ich werde mir morgen erstmal einen Tupflackstift besorgen, um die weissen Stellen wegzukriegen. habe da aber noch eine Idee, wie man das Ganze wegbekommt.


    Gruß


    Günni :whistling:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Kannst du mal ein Foto machen, bevor die mit dem Lackstift anfängst?


    Wenn es so ist, wie ich denke und es sich größtenteils nur um "aufgerauten" Klarlack handelt, dann bringt dir der Lackstift eigentlich nichts.
    Das macht es im Grunde nur schlimmer.

  • ich würde es beilackieren lassen und gut. Kostet denk ich mal nicht viel mehr als nen 100er,wenn überhaupt . Das kann man schon ausgeben

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. In der vorderen Stossstange meines Insis habe ich einen leichten Kratzer.
    Wie bekommt man sowas weg?