Keyless Open/Go

  • Neulich hatte ich einem Bekannten meinen Insignia gezeigt,
    er hat sich rein gesetzt und ich stand außerhalb genau innerhalb der geöffneten Tür und hatte den Schlüssel in der Hosentasche.



    Er konnte ihn nicht starten, Insignia bemängelte den fehlenden Schlüssel.


    Werde dein Szenario aber mal nachspielen :D

  • Das der Schlüssel nicht da ist hat er schon mitbekommen.
    War im aber aus irgendeinem Grund wohl egal.


    Kann mir vorstellen es geht auch nur in einer gewissen Zeit nach dem abstellen.


    Evtl. steht das auch im Zusammenhang der automatischen Verriegelung, bei mir deaktiviert.


  • Wenn bei mir die schlüssel liegt in der linke türe un die sind auf kann ich auch das auto nicht starten

  • Zitat

    Einfach öffnen und ohne Schlüssel fahren geht nicht.


    Wenn das Auto gestartet wurde, kannste den Schlüssel aus dem Fenster werfen und trotzdem weiter fahren!




    Zitat

    Ich hätte ja wenigstens gehofft er würde einfach ausgehen auf der Fahrt, leider nicht.


    Sicherheit vor Diebstahlschutz! Wenn müsste er umgehend ausgehen. Wenn der Wagen mal in Fahrt ist wäre es nicht klug diesen ausgehen zu lassen, Entweder haste dann deinen Hintermann im Heck oder dank Lankradschloss freut sich der Gegenverkehr bzw. die Leitplanke.
    Und selbst wenn er ausgeht wenn man ihn mal abwürgen würde, braucht man den Schlüssel nicht mehr! Dank Start/Stop springt die Mühle wieder an, selbst hier hat man an einer Kontrolle gespart!
    Gabts doch schon etliche Tests in den Medien dazu von ADAC und Co.
    Einmal Schlüsselsignal (Der Schlüssel sendet ja praktisch immer!) per Reichweiten-Extender an Fahrzeug senden, das geht mit kleinen Mitteln über etliche hundert Meter. Im Prinzip könnte man die Daten auch übers Internet jagen und hat praktische eine unendliche Reichweite! Danach Fahrzeug öffnen und starten, dann kannste fahren bis der Tank leer ist. Der Schlüssel-Code wird erst wieder benötigt wenn man aussteigt und das Fahrzeug verriegelt wird bzw. es sich selbst verriegelt.


    PS: Selbst bei SternTV vor kurzem
    http://www.stern.de/tv/stern-t…klaut-werden-6771322.html


    Dank Keyless war es noch nie so leicht ein Auto zu klauen.

  • Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort auf meine Frage:
    Insi CDTI ST FL 05/2015 keyless
    Gestern aufm Parkplatz vom Supermarkt - Wagen per Knopf am Griff verschlossen; Schlüssel in der Hosentasche (wie immer)!
    nach Einkauf mal versucht per Schlüssel die Heckklappe zu öffnen (ich habe ihn erst 2 Monate und probiere noch etwas rum) - ging nicht.
    Okay..über Sensortaster Heckklappe geöffnet, Bierkisten rein, Klappe zu - Einkaufswagen weggebracht (der Wagen war nicht verriegelt),
    eingestiegen und Starterknopf gedrückt....nichts! Meldung: zum Starten Kupplung betätigen - betätigt - nichts
    Meldung: Fzg starten um Anwendung usw. - Knopf wieder gedrückt - nichts Meldung: zum Starten Kupplung usw.
    Das Spiel ging so 3 - 4 Minuten...immer im Wechsel! Dann habe ich über den Türknopf verriegelt und wieder entriegelt - nichts s.o.
    Dann habe ich den Schlüssel aus der Tasche gekramt und verriegelt und wieder entriegelt - nicht s.o.
    Nach 15 Minuten und vielen Versuchen per Starterknopf sprang der Insi endlich an; mittlerweile mit beschlagenen Scheiben, weil mir doch
    etwas warm geworden war!


    Welchen Fehler habe ich gemacht? Ich geh einfach mal davon aus das ich irgendwas falsch gemacht habe....

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Also das hatte ich mal bis jetzt so nicht, wenn man per FB die Heckklappe öffnet muss man schon eine Weile auf dem Knopf bleiben bis sie öffnet. Was mich wundert das wenn du über den Taster am Heck die Klappe öffnest, dass dann auch die Türen öffnen bei mir ist dann nur der Kofferraum offen und die Türen bleiben verschlossen.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • klingt alles sehr eigenartig und lässt für mich zumindest kein muster erkennen. ggf. fehler beobachten und mal zum foh damit. weiß jemand ob die batterien der keyless-go schlüssel evtl. häufiger getauscht werden müssen? vielleicht ist die etwas schwach gewesen.