Beiträge von Sammycr65

    Hallo, Auskenner

    Meine liebe Frau hat mir zum Geburtstag einen DAB+ Empfänger geschenkt; ein Radio-Adapter welches über einen Sendeplatz des Radios oder über Bluetooth sendet!

    Wenn es dann so funktioniert bestimmt ne feine Sache.....


    Zur Montage muß man mit einem Teil der Antenne an die Masse des Fahrzeugs! Dazu muss die A-Säulenverkleidung gelockert oder kurzfristig entfernt werden, damit man die

    Erdung der Antenne ans Metall kleben kann (der Rest kommt auf die Frontscheibe)! So weit...so schwierig.

    Wie lässt sich die Verkleidung der A-Säule entfernen oder lockern, das man an das blanke Metall kommt?

    Bei meinem Wagen (Sportstourer 2015 FL) ist die bombenfest und bevor ich da mit Werkzeug und/oder viel Kraft dran gehe frag ich lieber mal in die Runde!

    Danke für die Antworten!!!


    LG Sammycr65

    Ich bin davon ausgegangen das die Version mit dem eigendlichen ADBlue-Update (Mehrverbrauch) dann auch aktuell ist!


    So wie Du _42_ es beschreibst hätte ich es erhofft/erwartet...muß ich wohl mal freundlich nachfragen!

    Mal eine Frage dazu:


    Die 1. Anzeige zum Ad-Blue erscheint bei mir bei ca. 2400 km (also: "AD-Blue Reichweite = 2400 km")!
    Wenn ich bestätige (mit der Pfeiltaste im Lenkrad) erlischt diese wieder...die nächste Meldung kommt bei ca. 1754 km ( "AD-Blue Reichweite = 1754 km").
    Die erlischt ebenfalls bei Bestätigung erscheint aber relativ schnell wieder...und das permanent.
    Natürlich verringert sich die Reichweite (AD-Blue Reichweite = 1728 km....usw.) aber ich kann sie durch bestätigen nicht bis zum nächsten


    Intervall "löschen". Fahre ich längere Zeit auf der Autobahn habe ich bei jedem Beschleunigen eine neue Anzeige aufploppen,


    die ich entweder lassen kann oder durch die Bestätigung für kurze Zeit ausschalte...bis mein rechter Fuß zuckt und sie wieder angezeigt wird!


    Das nervt ein wenig.....



    Mach ich was falsch?

    Mahlzeit


    wie die Frage schon vermuten läßt bin ich etwas unsicher was den Termin/Zeitraum für die nächste Inspektion betrifft.


    Zulassung 04/2015
    gekauft 06/2016 mit 24 tsd. km und Übergabeinspektion
    aktueller km-Stand 41 tsd. km


    Inspektion/Ölwechsel lt. Schild im Motorraum bei 59tsd. km
    Inspektion lt. MyOpel Juni 2017
    Ölverschleißanzeige lt. Tacho noch 7 %


    Ist mein 1. Wagen wo ich überhaupt über Inspektionen nachdenken muß; die Vorgänger waren alle älteren Semesters und haben nur Ölwechsel etc. bekommen!


    Wie mache ich es richtig???

    Also die halbjährliche Garantieverlängerung ist kostenfrei und für meinen Wagen jetzt fällig!
    Diese besteht aus sinngemäß "Check aller relevanten Teile"


    In dem Zusammenhang wurde mir das "Inspektionspaket" angeboten
    doc04313420170303160248.pdf


    Einzige "Problem" für mich ist: mein FOH vor Ort (2 km) bietet das nicht an und der Verkäufer-FOH "besteht" darauf,
    das die Inspektionen bei ihm gemacht werden (sinngemäß: man sieht es ganz gerne!)