Beiträge von JohnnyGNS

    Naja Doppelnutzung, aus elektrischer Sicht eher Schlecht sollte einem doch mal die Kühlbox durchgehen und einem dann das Licht am Wohnwagen ausgehen bei Nacht.
    Und dann haben die wenigsten Ersatzsicherungen dabei.
    Ne aber mein Astra hatte auch eine im Kofferraum, warum der Insignia da wieder keine hat, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Ohne zu lässtern zum Thema Kühlbox.
    Theoretisch sollten bei kritischer Batteriespannung die Steckdosen abgeschaltet werden.
    Gut Opels mit Diesel haben schöne große Batterien, jedoch hatte ich mitn caddy ein tolles Erlebnis am nächsten morgen.
    Also Vorsicht mit Dauerhaften Verbrauchern.

    Das Klingt ja Interessant.
    Überlege grad obs am Country Tourer Sinn macht. ^^
    Also Stabilitätsprogramm ist in der Nachrüstung nicht dabei?


    Ich würde aber gerne auch mal sehen wie das eingesägt hinten aussieht.


    Aber das mit der Temperatur ist mir auch komisch.
    Also Öltempteratur von über 100°C kenn ich vom VW TDI aber meiner hatte jetzt auch gerne mal den Kühler an.
    Und hat mich mit Überhitzung im Stich gelassen, aber Gut war nurn Sensor am DPF.

    Das Problem ist ja nicht das zu Viel Wischen bei Sonnenschein.


    Das Problem ist er Wischt bei altdeutsch "Intervallwischen" nicht bis ganz spät.
    Ok bei Sonnenschein sieht man da genauso wenig wie mit ner nassen Scheibe.


    Das zu empfindliche hab ich ja schon gehört.
    Nur wenn ich keinen Astra von 2011 gehabt hätte würde ich denken es ist einfach Schrott die Sensorik.
    Ich hab nur leider feststellen dürfen im Astra hatte der wohlgemerkt einwandfrei Funktioniert.

    Ich hab das selbe Problem.
    Scheibe gesprenkelt Stufe 5 und Wut im Bauch wann der endlich mal wischt.
    Also mich nervts Sehr, zumal im Astra J den ich hatte Stufe 3 im Vergleich fast überempfindlich ist.


    Ich hasse es ständig am Wischer herumzufuhrwerken, dafür hab ich ja nen Sensor.


    Laut Werkstat kein Fehler im Speicher, also auch kein Handlungsbedarf.


    Wenns ne Lösung gäbe wäre ich echt Dankbar.

    Das der Schlüssel nicht da ist hat er schon mitbekommen.
    War im aber aus irgendeinem Grund wohl egal.


    Kann mir vorstellen es geht auch nur in einer gewissen Zeit nach dem abstellen.


    Evtl. steht das auch im Zusammenhang der automatischen Verriegelung, bei mir deaktiviert.

    Ich hatte mal in meiner Werkstatt nachgefragt.
    Als mir der nette Mitarbeiter im Teiledienst verkündet hatte der Spaß würde rund 2000€ kosten hatte ich erst mal die Nase voll.
    Er hatte anhand der FIN die Teile ausm Katalog gezogen, jedoch konnte er mir keine weitern Informationen liefern.
    Unter anderem ob dies der Werksauslieferung entspricht.


    Wie gesagt Original wäre es wenn Einstellungen im Menü vorgenommen werden können, d.h. Kommunikation im Fahrzeugbus.
    Weiterhin würde mich Interessieren ob dieser als Zuheizer während der Fahrt auch fungiert.