Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • moin, moin zusammen.


    mein 2,0 cdti liegt derzeit bei 60% stadt und 40% highway und landstrasse bei ca. 7 litern!
    für ein fahrzeug in der grösse und mit 245/40 19 zoll schon geil :D

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Nach ca 1500 km mit ca 700 KM davon reine Autobahn zwischen 130 und 160 liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 11,5 Litern. Dabei stimmt der BC mit 11,4 fast mit den 11,6 l von Spritmonitor.de überein.

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...nur mal so zum neidisch machen 8o


    liege mit meiner aktuellen Tankfüllung bei 80% Landstrasse und 20% (Klein)Stadt bei 5,6L (830km gefahren).


    Viel rollen lassen, früh hochschalten und viel mit Tempomat fahren! :thumbup:

  • ich brauche so 11,5 l. 2.0 Turbo, viel Stadt und eigentlich so gut wie nur Kurzstrecke. Werde jetzt dann nach Venedig fahren, bin schon auf den Verbrauch gespannt :thumbup:

  • Mein 2.0 Turbo 4x4 reite ich so um die 11,5 Liter. 80% Berg- und Tal bzw. Landstraße.


    Venedig??? Na dann viel Spass beim Tanken. Super kostet in Gen-Italien gerade über 1,90€/l. :cursing:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • In der Stadt mit dem ein oder anderen schnellen Ampelstart hatte ich in der Vergangenheit auch immer über 10 ltr. (Automatik, Allrad und 20" Felgen), was mich auch tierisch aufgeregt hat. Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Insi diesbezüglich bei meinem Händler und der hat ein neues Software Update aufgespielt und was soll ich sagen, mein Insi verbraucht jetzt nur noch so zwischen 8,3 und 9,0 ltr. in der Stadt, das ist immer noch happig, aber ich habe auch einen ziemlich schweren Fuß und an der Ampel möchte man sich ja auch nicht abziehen lassen, oder?

  • Hallo,
    Nach 2400km kann ich sagen das der Biturbo mit 4x4 und Automatik im Schnitt 8,2L braucht.
    Strecke ist entweder Siegen nach Dresden oder derzeit täglich Siegen nach Limburg mit Schnitt Geschwindigkeit 130-140... Und wenn ich spät bin dann 160-170 auf der Autobahn. Landstraße mit Tempomat und 100km/h braucht er nen halben Liter weniger... Denke aber das ich Ihn noch einfahren muss...
    Trotzdem bin ich immer begeistert wie die 195Ps einen voranschieben... Was für mich normal ist, ist für die hintermir immer ein blitzstart. Später will ich mal nen beschleunigungsvergleich mit nem 220Ps 4x4 Limo mit Automatik machen... Greets eurer Knight