2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Hallo Insignia Freunde,


    also ich habe auch bei meinem 2,0 Turbo 4x4 auch ein Ruckeln beim Beschleunigen aus dem Drehzahlbereich 1500- 3000 u/min. Es ist da wenn er kalt und auch wenn er warm ist. Ich selber hatte es noch garnicht festgestellt da ich so unterturig kaum fahr, aber da lässt man(n) mal ne Frau ans Steuer und dann was ist das? Also war heute bei meinem tollen Opel Meister und er schaute mich nur an und meinete ich fahr keinen Diesel. Das war aber nur ein Scherz von ihm. Bei der Probefahrt merkte er es sofort und sagte da stimmt etwas nicht. Als 1 Schritt kahm mein Insi an den Computer zum auslesen, aber es war nichts hinterlegt. Jetzt habe ich einen Thermin für Montag. Na mal schauen was da raus kommt.



    Marcel

  • Ich habe eine eher Sportliche Fahrweise und komme daher nicht oft in den Drehzahlbereich. Und außerdem habe ich keinen Diesel ;) .



    Marcel

  • Ich habe eine eher Sportliche Fahrweise und komme daher nicht oft in den Drehzahlbereich.



    Du hast keinen sportlichen Fahrstil! Dein Drehzahlmesser ist defekt! :whistling:


    Wobei:


    "Defekt" ist ja die falsche Wortwahl wie jeder wissen müsste. Richtig müsste es "kaputt" heißen. Oder hat schonmal einer von euch jemanden sagen hören "Ich schlag' dich defekt!" ?


    Damit mal die kleine Anmerkung,daß es hier im Forum doch sehr "kühl " zu geht. Mal ein Scherz ma Rande täte keinem weh. Dadurch ist wohl auch zu erklären,warum sich Noel sofort auf den Schlips getreten fühlte,als plötzlich mal ein "Scherzchen" gemacht wurde...

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"


  • Na ja, kühl oder auch sachlich, wie ich es nennen würde. Aber man kennt ja alle nur hier vom schreiben, da weiss man natürlich nicht, wer zum lachen in den Keller geht. Da verkneif :pinch: ich mir lieber so manches und sag lieber nichts dazu. Besser is dat :whistling:


    Gruß


    günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • AAAch immer raus mit den Kommentaren und Meinungen!
    Wer damit nicht umgehen kann ist selber Schuld! (solange es nicht ernsthaft böse wird oder unter die Gürtellinie geht) ;)

  • Also ich denke der Drehzahlmesser ist nicht Defekt :D . ;)


    Ich nehme so etwas als Scherz auf.


    Achso, der Meister bei meinem FOH hatte sich im Vorfeld schon mal bei Opel schlau gemacht. Sie vermuten das ein Nockenwellen oder Klopfsensor Defekt ( Kaputt ) ;) ist. Na mal schauen was am Mo raus kommt, wenn ich ihn schweeren Herzens abgebe. Morgen geht es erstmal noch na Essen (NRW) auf einen Lehrgang.

  • Meinen Fiat Abarth TC130 habe ich auch sehr hochtourig gefahren.


    Unter 3000 einen Benziner? Niemals, dann fahr besser einen Diesel :totlachen:


    So jetzt bin ich defekt (oder doch kaputt) und gehe ins Bett. :drink:

  • Hallo,


    gestern bin ich ja mal so ca 1700km gefahren. Und davon auch viel Landstraße und was soll ich sagen ( schreiben ), ich bin dort viel im unteren Drehzahlbereich gefahren und ich habe festgestellt das ich den 2,0 Turbo mit seine 350 NM auch fahren kann wie ein Diesel. Ich konnte wunderbar bei 1500 u/min im 6 Gang fahren und sogar beschleunigen. Störend war nur das ständige Ruckeln X( . Ich bin mit einem Durchschnitt von 10,1 Liter :thumbup: / 100km gefahren.

  • mmmh 10,1 L/100km... da geht sicher noch was nach unten!
    Ich habe meinen Astra OPC (2,0T, 200PS) mit extremen Spritspar-Fahren auf 7-7,2L/100km bekommen...


    Ich denke, trotz des Mehrgewichts des Insignias, da sollte noch was gehen!