2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Ich habe mal ein Fahr Video gemacht leider keine freie Autobahn da können mir die 2.0T Fahrer sagen ob der normal so zieht.
    Mir kommt es so vor als würde er nicht mehr so dole Beschleunigen.
    Video am Hochladen 32 Minuten lang xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da war so ein Audi A3 Fahrer vor mir der ging mir richtig aufm Geist weil rechte Bahn frei und der tut nicht rüberfahren. :pinch:
    Wichtig is eigendlich nur ab Minute 29:45 mit dem Ruckeln. :)

  • Hi
    Ist ? warscheinlich das haldex Problem Sperrdifferenzial Kosten so um 4000,-€
    war bei meinem 4x4 auch nun alles super 80% Opel 20% Händler wegen Gebrauchtwagen Garantie.
    Gruß Solo

  • Danny22, ich bekomme bei deinem Video die Meldung "Video ist Privat".....

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also bei mir geht das Video.
    Allerdings kann ich da nicht alzuviel erkennen.
    wäre eventuell mal gut wen du kürzere videos machen könntest und zwar mit expliziten tests, Z.b. beschleunigung 100-200 Km/h oder so.


    War heute übrigens auf der BAB und hab fast 700Km runtergerissen.
    Also mit E85 is das ruckeln defentitiv weg und er hatt um einiges Mehr drehmoment, alerdings schafft er nur ca 240Km/h Vollbesetzt und Vollbeladen.
    Auf dem Rückweg hatte ich dan Super drin.
    berg runter schaffte ich 261Km/h Laut Tacho ! auf der Ebene 252Km/h ( immernoch Vollbesetzt und Vollbeladen ) allerdings gab es wieder Leichte ruckler und im mittleren Drehzahlbercih Fehlt einfach der Bums, den ich mit E85 Habe.
    bin mal gespannt was am Di der FOH sagt.

  • Schau einfach mal bei: 31:36 an bis Ende, ob es auch so ein Geräusch bei dir macht.


    Kann ich leider nicht mehr machen, geht am Montag zum FOH und wird da repariert. :)
    Werde dann aber schreiben was genau Defekt war. :thumbup:

  • Oho das Klaken is schon arg Laut.


    Bei mir is es einfach nur ein ruceln also einfach nich genug leistung da oder die leistung lässt kurz nach ( fühlt sich wie ein Zündausetzter an oder wie wen er zu wenig spritt bekommt )
    Hören tut man bei mir nix und der Beifahrer merkt auch nix davon, wen ich nich gerade am Fluchen bin :D


    Bei dir Tippe ich Defenetiv auf den Allrad oder auf das Schwungrad.


    Vor allem hab ich gesehn das es vorkommt wen du gerade stark eingeschlagen hast oder kurz danach, wen das öfters so is könnte es durchaus der Allrad sein.


  • Ja genau bei einschlag, oder wenn ich anfahre macht er schon komisch das Klack hat er jetzt nur einmal gemacht. Manchmal macht er auch so Klack Klack Klack Klack 0 Leistung da und Ruckelt wie sau, erst wenn ich dann vom Gas gehe und wieder drauf ist das Ruckeln weg.
    Laut den Werkstätten ist entweder der komplette Allrad hinten am Arsch oder der 2 Masseschwung. :S
    Werkstätten meinen auch das er die Kraft nicht mehr voll auf die Straße bringt - Endgeschwindigkeit fehlt und Beschleunigung.