2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • wie ich sehe hast du 54000Km drauf.
    sag bitte bescheid wen du weisst was es ist, das interesiert mich auch.
    vor allem wen es die Haldexkupplung is, wäre es interesannt zu wissen ob man sowas mit einem Ölwechsel vermeiden kann oder ob es ein fehler war der damit nix zu tun hatte.


    weisst du ob bei dir schon mal ein Ölwechsel an der haldex kupplung gemacht wurde ?
    das Auto is ja ca 5 Jahre alt .

  • Hi Alle
    hatte es doch geschrieben genau dieses Problem war bei meienm auch bin aber noch 300 Km nach hause gefahren aber Leistung war nicht so wie immer und das Geräusch ist ab 140 Km/h weg.
    wenn Lenkeinschlag beim Anfahren dann klack , Klack und man hat das Gefühl als wenn ein Rad schneller dreht als das andere wie beim Kettenantrieb.
    Solo

  • wie ich sehe hast du 54000Km drauf.
    sag bitte bescheid wen du weisst was es ist, das interesiert mich auch.
    vor allem wen es die Haldexkupplung is, wäre es interesannt zu wissen ob man sowas mit einem Ölwechsel vermeiden kann oder ob es ein fehler war der damit nix zu tun hatte.


    weisst du ob bei dir schon mal ein Ölwechsel an der haldex kupplung gemacht wurde ?
    das Auto is ja ca 5 Jahre alt .


    Also mit Ölwechsel hätte das nichts zu tun laut den Meister dann wer das Geräusch anders meint er. :)
    Der Meister meinte auch das er das noch nicht machen dürfte, erst ab 10 Jahre oder 200.000 Km+. *Autoleben vorbei ist*
    Der 2 Masseschwung soll angeblich aller 30 TKm bei Chip getunten Autos kaputt gehen,*Wegen zu viel Drehmoment* meiner ist aber Serie. :huh:


    Edit: Aja Motor wurde überprüft der sei 100% OK.

  • Hi
    Wieso nur bei Chipgetunten ??? das Getriebe ist das selbe wie beim OPC der hat serie 325 PS und wenn du 220 PS serie hast und bei meinem 260 PS serie wieso ist das dann Defekt?
    das Problem liegt nicht am Drehmoment sonder an den Werkstoffen die Haldex verbaut !!!
    Das Problem ist auch bei BMW Audi usw.bekannt. 8o


    gruß Solo

  • Na der Meister ist jetzt nicht nur vom Insignia ausgegangen, er meint er hat viele Kunden die Chip drin haben und dann der Masseschwung kaputt geht.
    Astra 1.9 CDTI, 1.7 CDTI, 2.0 CDTI, 2.0T Astra usw... :)
    Bei Insignias soll das auch schon vorgekommen sein.
    Er meint nur das der Defekt am Haldex oder 2 Masseschwung bei unserem Insignia noch nicht sein dürfte mit gerade mal was über 54 Tkm.

  • Hi
    Also ich habe den Insignia mit ca ? 58000 Km gekauft beim FOH der Vorbesitzer war ein Älterer Mann so um ? 59 Jahre ? laut FOH.
    dann bin ich ca 1000 Km ??? gefahren BAB usw. Keine Rennen und auch keine Engeschwindigkeit´s TEST .
    Weil ich schon mal einen Motor verheizt habe ( BMW 525i E36 ) der hatte in 3 jahren 19000 Km gefahren ( OPI ) nun da war dann der Motor defekt auch nach 1000 Km leichte Einfahrt :!:
    also nur bis ca 130 auf BAB.
    so nun wieder zum Insi also von S/H bis nach OVP meiner Heimat und abgestellt. dann Nächsten Morgen eingestiegen und komisches Klack Klack ... beim Anfahren was immer schneller wurde je nach Geschwindigkeit. ab 130 KMH war es dann weg oder nicht mehr Spürbar und Hörbar.
    Es wurde Lauter bei Vollem Lenkeinschlag und Rückwärt´s Kreisfahrt. (egal ob Li oder Re )
    Laut meinem zu reparierenden FOH ganze Sperrdiferenzial Getauscht. was genau keinen Plan ? Kosten ca 4000€ :whistling:


    Gruß Solo

  • So heute war ich beim FOH was nun ist.
    Also der ganze Antrieb hinten wird getauscht einfach alles!
    Reparatur Kosten laut FOH über 5000€!!
    Dazu kommen noch 100€ pro Liter Differentialöl!


    So jetzt der Hammer das Auto ist nicht mal ein Jahr in mein besitz und ich soll 10% der Kosten übernehmen.
    Und das bei einer Laufleistung von maxi 8000 KM seit dem er in unserem Besitz ist. :thumbdown: