Elektronikprobleme bei Kälte

  • Hallo,


    hatte Heute bei 10 Grad Minus einige Elektronikprobleme an meinem Insi.
    Fing damit an, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionierte.
    Verbindung zwischen Fahrzeug und Auto war vorhanden, Anrufe kamen an,
    aber Mikro funktionierte nicht. Als ich dann das Auto abstellen wollte und den
    Zündschlüssel abzog, lief alles weiter und ging nichts aus. Radio, Gebläse und Licht
    liefen einfach weiter. Habe erst mal 30.000 km runter und schon wieder ein weiteres Problem.
    Ist bei Euch bei der Kälte an eurem Insi alles o.k., oder kennt jemand von euch die Probleme.
    Gruß
    Achim

  • Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber an meinem Insi ist alles wie immer....und der steht die ganze Nacht voll im Ostwind.


    Das Elektronik bei Kälte mal schwächelt, habe ich schon öfter gehört, aber dass die dann nach einer Fahrt bei aufgewärmtem Wagen weiter spinnt oder zu spinnen anfängt, ist mir neu.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Habe bei meinem auch so manchmal merkwürdige Ereignisse. Wie z.b. Klimaautomatik stehen beide auf 27 c und plötzlich geht auf der Fahrerseite die Temperatur plötzlich auf 18 bis 20 c. iPhone 4S anschließen und dann bleibt das Radio hängen mit dem initialisieren des Iphones. Gebläse dreht mal wie es Lust hat höher dann wieder normal, dann wieder niedriger in sehr kurzen abständen.

  • Jetzt funktioniert wieder das Radio und Gebläse sowie Telefon, dafür habe ich jetzt Startschwierigkeiten.


    Ich glaube das Auto lebt. :)


    Also sowas habe ich noch bei keinem Auto erlebt.


    Gruß
    Achim

  • Findet Ihr das alles noch lustig?


    Wir haben dafür viel Geld bezahlt und können doch auch verlangen das alles funktioniert.
    Alles andere ist Betrug am Kunden!

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

  • Findet Ihr das alles noch lustig?


    Wir haben dafür viel Geld bezahlt und können doch auch verlangen das alles funktioniert.
    Alles andere ist Betrug am Kunden!


    Na ja, in anderen Markenforen sieht es auch nicht anders aus mit den Mängelmeldungen, also immer ruhig Blut.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Findet Ihr das alles noch lustig?


    Wir haben dafür viel Geld bezahlt und können doch auch verlangen das alles funktioniert.
    Alles andere ist Betrug am Kunden!


    Da muß ich dir recht geben, der Insi hat relativ viele Mängel und kostet auch einiges. Aber Opel ist sehr kulant über die Garantie hinaus. Aber was ich nicht verstehe das diese Kälte Elektronikprobleme bei einigen verursachen kann, ist mir neu. Bei meinem INSI habe ich da keine Probleme, nur bei extremer Hitze spinnt teilweise die Elektronik, aber das ist ja bekannt.
    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz



  • Schau mal in Markenforum von unseren, ach so hochgelobten, deutschen Premiummarken... da schlackern die Augen & Ohren was das so für Fehler an den Autos auftauchen!!
    Seien es defekte Turbolader beim 1,4TSI aus dem VW Konzern oder sehr ähnliche technische Mängel wie sie hier beschrieben werden!

  • Hallo Insignia Freunde,


    mir ist es eigentlich egal, was Andere mit ihren Autos anderer Fabrikate für Probleme haben.


    Mein Insignia sieht durchschnittlich zwei Mal im Monat wegen irgendeinem Problem die Werkstatt.


    Ich hatte Autos, die haben einmal im Jahr zum Kundendienst die Werkstatt gesehen.


    Wir haben mehrere Opel im Fuhrpark, davon haben die meisten die gleichen Probleme
    und bei diesem kalten Wetter häufen sich die Fehler deren Ursache leider keine Werkstatt
    feststellen kann.


    Ist halt ärgerlich, wenn der Fehler nur zeitweise auftritt.


    Mal tuts mal nicht.


    Gruß
    Achim