Insignia Sports Tourer springt nicht mehr an....

  • Welche Hersteller haben denn eine Dieselfilterheizung???


    Nachbarn von haben einen 5er BMW und denen ist es vor kurzem auch passiert das der Wagen nicht angesprungen ist. Und es lag wohl ... ihr ahnt es schon , am Dieselfilter!

  • ...den Insignia gibt es ja mit Dieselfilterheizung, die Frage ist, wer hat sie und wer nicht...wer im Sicherungskasten Motorraum Sicherung 59 (Heizung Diesel Kraftstoff) gesteckt hat, sollte sie drin haben...

  • Welche Hersteller haben denn eine Dieselfilterheizung???


    Nachbarn von haben einen 5er BMW und denen ist es vor kurzem auch passiert das der Wagen nicht angesprungen ist. Und es lag wohl ... ihr ahnt es schon , am Dieselfilter!


    Das Poblem hatten in der Firma 4 von 5 BMW Dienstwagen angefangen beim 3er bis hin zum 7er. Also wie ihr seht sind hier alle Marken betroffen und es ist kein alleiniges Opel Problem. Dennoch ist dies Ärgerlich und darf nicht passieren.


    Kevin

  • Juten Tach,


    so und heute hatte ich wieder das gleiche Problem bei -16 grad :cursing:
    Habe Opel wieder angerufen und gesagt mein Insi will wieder nicht...der Meister sagte in 30min sind wir da und holen dein Insi ab.So, sie sind gekommen und ich bin mit nach Opel,15min in der warmen Werkstatt und er lief wieder. Der Meister zu mir...die Tankstellen fangen jetzt erst an Frostschutz bei zu mischen beim Diesel...oder haben noch keinen Winterdiesel in den Tanks...weil die Tanks noch voll oder halb voll sind.Betroffen sind meist Private Tankstellen.


    MFG
    Thomas

  • Dann sollten Ihr euch mal in Euern Opel Werk gedanken über eine Dieselfilterheizung machen!


    Stimmt, Opel ist daran nicht schuld, die können ja nichts dafür DIE BAUEN DIE FAHRZEUGE ja nur. X(


    Werde jetzt über Volvo schimpfen das unser Opels nicht anspringen. :gruebel:


    lieber Smokey


    ich arbeite im BMW Werk!!!!!!!!! und nich bei opel! man nehmt doch mal einen rat an!!! ich habe ledigdlich gesagt das das NICHT AN OPEL liegt sondern auch andere hersteller probleme haben und es reicht schon kondenswasser in der leitung oder kleine reste die deinen filter zu machen! sollte jeder von seiner scheibenreinigungsanlage kennen einfach Winter zusatz rein hilft meist nicht sonder meistens "durchspülen"

  • i

    Juten Tach,


    so und heute hatte ich wieder das gleiche Problem bei -16 grad :cursing:
    Habe Opel wieder angerufen und gesagt mein Insi will wieder nicht...der Meister sagte in 30min sind wir da und holen dein Insi ab.So, sie sind gekommen und ich bin mit nach Opel,15min in der warmen Werkstatt und er lief wieder. Der Meister zu mir...die Tankstellen fangen jetzt erst an Frostschutz bei zu mischen beim Diesel...oder haben noch keinen Winterdiesel in den Tanks...weil die Tanks noch voll oder halb voll sind.Betroffen sind meist Private Tankstellen.


    MFG
    Thomas

    ich denke da hat dein Meister nicht ganz unrecht, denn wir hatten ja eher einen milden winter mit wenig frost, und warum sollen die da noch zusätze reinmischen die geld kosten. Würde glaube keiner machen beo 10c + :D

  • Hallo alle zusammen,




    bei mir war es heute Morgen(-20 C° in Brandenburg) auch soweit mein Insignia
    springt auch nicht mehr an, ob wohl ich am Samstag noch bei Aral getankt habe
    und gehofft habe das es Winterdiesel ist.


    Gruß Matthias

  • Guten Morgen,
    bei mir am Haus waren es heute Morgen um 2 Uhr -22C er springt gut an..mach 500m sagte mir mein Insi schalten nicht mehr möglich...konnte nur 20 kmh fahren hat kein Gas angenommen..Bin garde so zur Arbeit gekommen (7km) wollte ihm um 6 uhr starten bei -25C* und da sagte er auch nix mehr... Naja nun steht er in der Sonne und muss auftauen..


    PS:Auch die Traktoren sind eingefroren bei uns....


    LG
    Thomas

  • ...den Insignia gibt es ja mit Dieselfilterheizung, die Frage ist, wer hat sie und wer nicht...wer im Sicherungskasten Motorraum Sicherung 59 (Heizung Diesel Kraftstoff) gesteckt hat, sollte sie drin haben...


    Das ist ja sehr interesant.
    Muss ich mal nachschauen, wenn es wärmer wird :D