Software!!!!!!!!!!!

  • Hallo@All


    Wollte kein neues Thema anfangen.


    War heute auf dem Weg zu meinem FOH als ich beim Beschleunigen plötzlich keine Leistung mehr hatte :cursing: . Also rechts raus Zündung Aus/An, Leistung da aber er zieht nicht mehr sauber hoch sondern ruckelt dabei.
    Beim FOH angekommen wurde er angestöpselt und Fehler ausgelesen.


    Soll nächste Woche Dienstag vorbeikommen wird eine neue Motorsoftware aufgespielt. :?:


    Kann mir einer sagen was das bringen soll? Wie kann von heute auf morgen(gestern lief er noch ohne Probleme)
    die Software sich ändern bzw Schuld sein?


    Oder wie? oder was?


    Der Foh konnte mir nicht viel sagen,"wir machen ne neue Software drauf weil und das Diagnosegerät so sagt"


    Danke Oldbone

  • War bei mir das selbe!
    Autobahn linke Spur 235 auf einmal Ruckeln und es kam Fahrzeug bitte demnächst warten!
    Er hat immer beim beschleunigen geruckelt!
    Also so Ruckeln dann kam Fahrzeug bitte demnächst warten
    Gas runtergegangen Meldung ging weg wieder auf Gas wieder Ruckeln Fahrzeug bitte demnächst warten usw...


    Auto wurde bei mir auch ausgelesen hatte eind defektes Magnetventiel.
    Wurde auf Garantie getauscht und eine neue Software wurde draufgespielt. 8|

  • Hi Danny22


    Danke für die Antwort.


    Also Magnetventil kann ich ja noch nachvollziehen(techn defekt, deshalb läuft er nicht "rund")


    Habe keinerlei Fehlermeldung und bis jetzt ist nur die Rede von Software.


    Na mal schaun was da noch kommt.

  • Morgen


    Also meiner ruckelt noch immer oder immer wieder -> Notlaufprogram.


    War schon beim FOH und der meint keine Fehler gespeichert
    So jetzt habe ich mir ein eigenes Gerät zum Fehlerauslesen und löschen gekauft.
    Fehler da -> Gerät ran -> keine Fehler -> Fehler löschen nach 2 Sec geht er wieder. Wenn ich ihn nach dem löschen gleich wieder "Jage" kommt Meldung wieder
    Fahre ich ruhig weiter und gib ihm später wieder die Gurke is nix.


    Wie gesagt mein FOH findet nix, meint nur: hmmmmm Komisch kann ich mir nicht erklären!!!!


    Toll oder????
    Gibts schon Lösungen?
    mfg
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hmm schon komisch das er in Notlauf geht ohne einen Fehler zu speichern.
    Ohne Fehler Meldung ist halt sehr schwer zu erkennen was defekt ist.
    Vielleicht ist es ja ein Marderschaden oder der Russpartikelfilter ist voll ?

  • Das der Filter voll ist glaube ich fast nicht, fahre täglich 15 km Ortsgebiet inkl. Landstrasse und danach 12 km Autobahn in die arbeit.
    Da ich Freiland mitn Automatik so fahre das die 6 bei 2000U/Min ist und Autobahn sowieso 140+ .
    Naja Tech 2 sagt kein Fehler, mein Gerät sagt das gleiche auch wenn Display sagt Warten lassen.
    Es fängt nämlich schon zu nerven an da ich mich manchmal nicht traue zu überholen.

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hi,

    Naja Tech 2 sagt kein Fehler, mein Gerät sagt das gleiche auch wenn Display sagt Warten lassen.


    das TEch2 kann auch nichts sagen, da es garnicht am Insignia funktioniert :D

  • Tech 2 funzt beim Insi nicht??
    Ist das einzige Diagnosegerät beim Foh in der nähe!? WOW sind die hinten nach

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hallo Zusammen,


    habe Heute bei meinem Händler vorgesprochen wegen Leistungsverlust und Ruckeln.
    Und siehe da der Meister fährt und er sagt selbst das etwas nicht stimmt. Leistung sollte auch weiter gehen wie 4000 Umdrehung und auch das der Insignia im 2. Gang die 120 schnell erreichen sollte. Tester ran und kein Fehler drin :( . Prüfung auf Motormanagement Update und siehe da eins verfügbar.
    Nach dem Update alles wieder SUPER... LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG :D
    Das Komische was nur gewesen ist, der Rechner hat meinen Motor nicht gefunden im System ( Mein Auto ist ein ehemaliges Erprobungsfahrzeug und die habe Irgendetwas mit dem Motor gemacht ) Jetzt habe ich laut Update 290PS Komisch aber Cool :) :D


    Wünsch Euch was