Farbunterschiede

  • Hallo,
    mir ist bei der Übergabe aufgefallen, dass sehr starke Farbunterschiede zwischen der Karosserie
    und den Stoßfängern besteht.Die Stoßfänger sind dunkler.
    Mein Verkäufer hat mir das mit dem Materialunterschied Kunststoff zu Metall erklärt.
    Ist Euch das auch schon aufgefallen.
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    also bei unserem in karbongrau kann ich keine Farbunterschiede erkennen. Lediglich das Licht wird auf den unterschiedlichen Materialien unterschiedlich gebrochen (zumindest erscheint es mir so). Da man mir auch eine Farbschwäche unterstellt :cursing: "pfrz"...habe ich extra meine Frau nochmal gebeten zu schauen. Sie sieht auch keinen Unterschied. Und meine Frontstoßstange wurde erst letzte Woche vor Übergabe komplett neu lackiert, da sie mehrere Steinschläge hatte und eine kleine "Kampfspur" (Schmarre).


    Welche Farbe hast du eigentlich? Konnte im schnellen Überfliegen deiner Beiträge gerade gar nicht sehen, ob du uns das schon mitgeteilt hast?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Achim,


    das Problem hat ein Nachbar von mir auch, fährt einen Corsa C in so Brombeerfarben und bei Ihm sieht man es besonders gut, das die Stoßstange


    vom Farbton her viel frischer aus sieht als die Karosserie. Man sagte Ihm das Unifarben sprich reinen Acrylacken das Problem durch Verwitterung eher


    besteht das mit den Farbunterschieden zu sehen als bei Metalliclacken. Aber ich denke Du hast ja Metallic oder? War der Wagen gebraucht? Dann frag


    doch mal Deinen FOH ob irgendwo Nachlackiert wurde.Denn wenn super gearbeitet wurde dürfte man bei einem Jungwagen keinen Farbunterschied


    sehen. :?: Gruß Michael

  • Hallo,
    meiner ist auch karbongrau und laut FOH wurde die Stossstange wegen Steinschläge
    auch neu lackiert.
    Laut FOH ist aber die Farbabweichung bei allen ganz normal,
    deshalb meine Frage.
    Habe bis jetzt bei uns noch keinen anderen Insi gesehen in karbongrau.
    Gruß
    Achim

  • Hallo


    ich fahre einen Saphirschwarzen.sehe bei mir keinen Unterschied habe aber auch schon von gehört und im freundeskreis ist es aber auch bei bestimmten farben zusehen.Die Freundin hat nen Corsa D OPC da sieht man es krass.
    Es liegt aber nicht nur bei Opel ein freund hat nen Golf 6 daist es auch zusehen.


    Also wirds dann normal sein.

  • Bei meinem, in Karbon-Grau, ist mir nichts aufgefallen.


    Ob in der Sonne oder im Schatten, bei Kunstlicht, kein Unterschied zu erkennen.

  • Kann es sein das die Farbunterschiede nur bei den OPC-Line Modellen auftreten? Wenn ich richtig gucke müsste rich doch solch einen Insi haben!!!!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo,


    ja, da hast Du recht, ist OPC-Line. Die Farbunterschiede der Kunststoffteile sind echt krass.
    Habe sowas bei anderen Herstellern noch nicht gesehen.
    Schönen Abend
    Gruß
    Achim

  • Ist mir bei meinem Insi noch nicht aufgefallen trotz SEHR genauem hinschauen!


    Bei meinem Ex-Astra OPC in (Magma-) rot (ich weiß sehr anfällige Farbe), waren die Farbunterschiede der Metallkarosserie im Vergleich zu den Kunststoffanbauteile teilweise
    auch eklatant!
    Einige meiner Vorgesetzten fahren ebenfalls Insignia (die Firma wird von einem FOH aus der Nähe mit Dienstwagen versorgt) und einer davon ein Insi 2.0 4x4 ST mit OPC-Line
    in Braunmetallic. Da ist mir bei ungünstiger Sonneneinstrahlung auch aufgefallen dass die OPC-Line-Anbauteile anders reflektieren als andere Teile!


    Gruß
    STefan